Hallo zusammen
beschäftige mich seit neuestem mit dem Thema "Blog", da wir nächstens mit der ganzen Family 4 Wochen nach Malaysia reisen und die Daheimgebliebenen sich sehr sorgen...
Nun, ich habe noch nie einen Blog erstellt, und habe deshalb viele Fragen...hat ja jemand Lust und Zeit mich da "fit" zu machen. Bereits habe ich auf folgender Seite
http://www.4nidis2travel.rtwblog.de/ begonnen.
Allerdings scheitere ich am Nomads Connect für die Routenübersicht.
Ich hatte keinen vordefinierten Google Api-Code, dann habe ich einen solchen auf meinem google Kto generiert - dieser wird nun permanent mit einer Fehlermeldung verdankt (ich solle einen neuen google Api-Key generieren). Dann habe ich hier irgendwo im Forum einen vordefinierten google api-Key gesichtet und diesen eingetragen (leider mit dem gleichen Effekt).
Bin total ratlos. Ebenfalls ist mir auch nicht klar, wie ich diese Map dann überhaupt in den Blog einbringen kann - beim GeoPlugin habe ich ein kleines Icon gesichtet.
Da ich mit dem Netbook unterwegs bin möchte ich auch offline den Blog bearbeiten. Suchte also ein Portables Blog Prog und bin auf Zoundry Raven gestossen. Allerdings habe ich auch damit Probleme, da ich eine API-URL vom rtwblog eingeben soll.
Bin sonst wirklich nicht doof -auch nicht blond - aber da scheitere ich kläglich.
Also wer weiss evt. ein anderes Prog und kann mir sonst noch helfen?
Vielen Dank und Grüsse aus (noch in der Schweiz -6 Tage)