Hi Toni,
Also die Werbung am Blog ist recht einfach zu realisieren, doch dafür musst du schon so einiges an Besucherzahlen generieren, damit sich das für deinen Chef lohnen könnte. Dies erreichst du durch regelmäßige Beiträge, also mindestens 3-4 Artikel pro Woche. Aber auch nur dann wenn du regelmäßig bloggst, über einen langen Zeitraum hinweg. Werbebanner kannst du zum Beispiel in der sogenannten Sidebar anbringen (also bei dir die rechte Seite am Blog). Oder du schreibst einen eigenen Blog-Artikel über deine Firma, mit Verlinkung, etc.
Artikel in der Tageszeitung können natürlich Sinn machen. Am besten dann vor und nach der Reise. Oder wie wäre es mit einem T-Shirt inkl. Firmendruck? Aber auf der anderen Seite frage ich mich gerade, was z.B. ein Südamerikaner mit einem kleinen Unternehmen auf der schwäbischen Alb anfangen soll?
Um in größeren Reise-Magazinen einen Artikel zu veröffentlichen brauchst du viel Geduld. Klappt es dann allerdings, wie bei mir, kann es für den Sponsor/Firma schon attraktiv sein, dort erwähnt zu werden. Denn hier geht es um größere Auflagen.
Ein weitere Möglichkeit wäre natürlich, bei einem Buch-Projekt als Sponsor aufzutreten.
Melde dich einfach mal, und wir besprechen das persönlich.
Gruss Tobi