warum bekomme ich nur zwei Strecken statt einfach alle Verbindungslinien?
Im WordPress Blog wird nicht die Edit-Ansicht der Route angezeigt (bei der alle Punkte verbunden sind), sondern die externe Ansicht (also so, als würde man eine fremde Route sehen, was ja auch für die allermeisten Besucher des Blogs tatsächlich der Fall ist).
Hierbei werden Stationen mit einer Linie verbunden, wenn zwischen ihnen nicht mehr als 3 Tage liegen. Nur dann werden sie als zur selben Reise gehörig betrachtet. Es ist vorstellbar, dass das auch manuell eingestellt werden kann, aber in der jetzigen Version des Plugins ist das fix.
Wenn Du also überall Linien haben willst, musst Du für jede Station den tatsächlichen Zeitraum angeben und nicht nur beispielsweise den ersten Tag. Oder Du änderst das Plugin (in Zeile 233 in der aktuellen Plugin-Version 1.0.1).
EDIT: Inzwischen kann man das im Plugin einstellen.Bei mir steht - wenn ich 1.10.2010 als Start und 31.07.2011 als Enddatum im Wordpress eingebe "You have no past waypoints.". Das steht eigentlich immer da, egal wie sehr ich mit dem Datum spiele... Habe da noch nie irgendwelche Stationen - wie in NC - gesehen.
Die Liste der vergangenen Wegpunkte in der Edit-Ansicht bei WordPress ist
nicht die Liste der Wegpunkte, die später auf der Karte zu sehen sein werden, sondern eine
Ausfüllhilfe für die Datumfelder. Du siehst da alle Wegpunkte, die schon vorbei sind, damit Du z.B. leicht eine Karte in einen Artikel über eine bestimmte Station Deiner Reise einfügen kannst, ohne das Datum erst mühsam in NC suchen zu müssen.
Wenn Dein erster Wegpunkt vom 01.10.2010 bis 02.10.2010 ist, dann wirst Du in dieser Liste erst am 03.10.2010 etwas sehen können, egal was Du in die Datumsfelder einträgst.
reden wir aneinander vorbei?
Jetzt hoffentlich nicht mehr.
LG, Karoshi