juhu
also ich bin auch bei der tk und bin so vorgegangen:
da ich etwas südlich von kiel in einer kleinstadt wohne, bin ich einmal nach kiel in das institut für imunologie gegangen und hab mich beraten lassen und mir gleich einen impfplan erstellen lassen. vor ort bekam ich dann auch gleich die ersten beiden impfungen.
alle kosten in kiel (beratung, plan, impfung) musste ich vor ort bezahlen und habe diese summe aber ohne jede zuzahlung von meiner tk wieder bekommen.
alle weiteren impfungen hole ich mir in meiner apotheke vor ort und lasse mich von einem arzt vor ort impfen.
der arzt rechnet direkt mit der tk ab, nur die medikamente muss ich erst kaufen und denen dann die quittung schicken, welche sie mir abzüglich eines selbstbehaltes von ca. 10 euro pro quittung erstatten. da ich ja aber immer gleich zwei impfstoffe kaufe, sind das dann also 5 euro pro medikament und insgesamt so ca. 40 euro, die mich der ganze spass kostet.
vergleicht man das mit den gesamtkosten, ist das völlig ok, vor allem im hinblick, das die meisten anderen kassen gar nichts zahlen!!!!
was also von der tk bezahlt wird und was nicht, hängt meiner meinung ein bisschen davon ab, welcher sachbearbeiter zuständig ist. meiner scheint ganz nett zu sein :-)