tele-tobi, wo steckst du? hehe... geniesst du deine reise? du bist ja auch schon eine weile unterwegs, oder??
an alle anderen foris die ich noch kenne (das erste mal auf weltreise-info seit 2 monaten:): wie gehts denn so? seit ihr denn schon alle unterwegs auch?? ich fuer meinen teil habe einfach the best time ever, geniesse jede sekunde...
also tobi, bezueglich deiner frage von wegen dschungel in ecuador oder bolivia (ooooder peru:):
wir waren in cuyabeno, einem wildlife reserve in der naehe der kolumbianischen grenze in ecuador. es war super, echt toll, wir habens genossen. wir waren die zwei einzigen in der lodge (super essen uebrigens, mit einem riesen traum fruehstueck:) und hatten somit ein bisschen ein spezielles programm, d.h. paddeln anstatt in einem motorbetriebenen kanu usw. war sehr toll, wir haben ziemlich viele tiere gesehen und auch viel ueber die pflanzen un baeume gelernt. gebucht haben wir die tour von baños aus, macht aber mehr sinn, die tour aus lago agrio oder quito zu buchen, da naeher.
aber nun moechte ich dir ein ganz spezielles erlebnis ans herz legen: eine 3-5-taegige fahrt auf einem amazonasschiff von pucallpa nach iquitos. ich will jetzt da nicht viel drueber verlieren, dir aber sagen, dass diese 5 tage definitiv ein absolutes highilght waren. es war einfach der hammer, mit all den anderen 200 peruanern 4 tage in der haengematte auf dem schiff zu vebringen. und von iquitos aus kannst du dann auch ganz toll dschungeltrips organisieren. solltest du nach einem riesenabenteuer asschau halten, dann schreib mir - ich geb dir die mailadresse unseres dschungelguides, den wir auf couchsurfing gefunden haben. nix von lodges, nein, da schlaefst du dann in haengematten mit mosquitonetz mitten im dschungel, paddelst endlos lang selbst und hast einfach die beste zeit ever. ist aber nichts fuer schwache nerven, cih muss sagen, nach 4 tagen war ich regelrecht froh, wiedr zurueck ind ie zivilsation zu kommen. die mosquitos, die fressen dich auf, ich sags dir!!!
du bist mein freund auf facebook, oder? geh doch mal die bilder anschauen!!! und wenn du interesse hast, oder sonst jemand, schreibt mir ne PM, ich sende euch all die daten fuer die schiffahrt und den dschungeltrip. waren echt unvergessliche erlebnisse!!
tobi, bin in ecuador (morgen besteige ich so halb den cotopaxi, juhuiii!!), ab naechsten samstag in quito mit viiiel zeit! wenn du in der naehe bist dann noch, koennten wir uns ja mal auf ein bierchen oder so treffen!!!
liiiiiebe gruesse an alle!!!!
christine (aus latacunga, ecuador)