Hallo Jens,
also dazu muss ich sagen, ich kannte den Arzt vorher nicht und er wurde mir auch nicht empfohlen. Ich bin über google auf ihn gestoßen. Ich dachte mir, als Vertragsarzt der Lufthansa und Gelbfieberimpfstelle kann das nicht so verkehrt sein. Die Praxis ist zwar ein Altbau aber gut frequentiert. Er selber ist ziemlich locker drauf, allerdings nicht jeden Tag da, da er selber gerne reist, also unbedingt vorher anrufen.
Dr. med. G. Weigand
Facharzt für Allgemeinmedizin - Tropenmedizin - Gelbfieber-Impfstelle
Vertragsarzt der Deutschen Lufthansa AG
Habsburgerallee 48
60385 Frankfurt/M.
Tel. 069 / 499 04 85
http://www.tropenmedizin-frankfurt.com/Das ist im Stadtteil Bornheim. Vom Hauptbahnhof aus kommst du da relativ einfach mit öffentlichen Verkehrsmitteln hin. Einfach die U-Bahn Linie U6 oder U7 bis Haltestelle 'Zoo' und von da mit der Straßenbahn zur Haltestelle 'Habsburgerallee/Wittelsbacherallee'. Von da sind es nur 2 Minuten zu Fuß.
Die Impfstoffe waren alle vorrätig. Insgesamt war ich dreimal da. Bei den Tollwut-Impfungen habe ich jeweils auch noch weitere Impfungen erhalten. Die Kosten insgesamt beliefen sich auf 307,- €, die hat aber meine Krankenkasse erstattet. Die Zahlung vor Ort geht bar oder per EC Karte.
Ich habe für meine Impfungen inklusiv Beratung bezahlt:
Hep A - Havrix - 58,- €
Thypus - Typhim-Vi - 30,- €
Tollwut - Rabipur - 63,- € / Injektion
Gelbfieber - Stamaril - 30,- €
Ich hoffe ich konnte helfen.
Liebe Grüße
djmuh