Thema: Problem mit Tollwut Impfung in Deutschland  (Gelesen 15510 mal)

Dumeklemmer72

« Antwort #15 am: 15. September 2009, 20:20 »
Hallo Halli,

Zitat
Wir waren heute beim Tropenarzt und der hat auch gemeint dass die Tollwutimpfung nicht unbedingt notwendig ist, da sie auch nachträglich gemacht werden kann und das der hohe Preis dieser Impfung nicht rechtfertigt! Nach dem Verdacht auf eine Infektion einfach unbedingt sofort einen Arzt aufsuchen und dann einen Monat für die nachträglichen Impfungen (fünf?) einberechnen!

Also, ich habe von meiner Reisemedizinierin meinte, man würde Zeit bei der Nachimpfung gewinnen, dies sie insbesondere in Länder wichtig in denen die Versorgung mit modernen Tollwutimpfstoffen problematisch sei. Sie riet mir bei verdacht die Botschaft zu kontaktieren und ggf. auch weitere Strecken in Kauf zu nehmen.

Bei der Versorgung mit Impfstoffen scheint es tatsächlich Probleme zu geben. Aber es scheint auch einige Ärzte zu geben, die immer an Impfstoff rankommen. Wie ich auch anderen Foren entnehmen konnte, scheinen hier vor allem die Tropenistitute und private Gelbfieberimfpstellen zu sein. Die Sprechstundengehilfin meiner Ärztin tat etwas geheimnisvoll, sie hätten ne gute Quelle.

Auf Anfrage stelle ich gerne die Kontaktdaten zur Verfügung (Interessant für Leute aus dem Raum, Düsseldorf, Kreis Mettmann)

Schönen Gruß

Andreas
0

Soxa

« Antwort #16 am: 16. September 2009, 22:31 »
Ich habe mich heute gegen Gelbfieber impfen lassen (private Gelbfieberimpfstelle) und bei dem Arzt auch gleich mal bzgl. Tollwut nachgehört. Er bestätigte ebenfalls den Engpass und sprach auch von einer "speziellen" Quelle,
weshalb noch einige Impfdosen vorrätig seien in seiner Praxis. Da diese aber auch nicht mehr lange reichen werden (6-8 Wochen) konnte ich mir netterweise die entsprechenden Impfdosen reservieren lassen.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK