Ich bin eine von denen, die dich ein bisschen beneiden. Ich hab zwar eine gute Figur und bin fit, aber würde ich immer nur das essen, was ich liebe und keinen Sport machen, wäre das garantiert nicht mehr lange so.
Darum liebe ich auch das Rucksackreisen so: Es ist schön anstrengend, sodass man futtern kann, soviel man möchte.
Für dich wichtig fände ich, was du auf der Reise isst: Energiereiche und sinnvolle Kost (von Burgern hast du ja nicht wirklich was). Ich hab z.B. auf Reise oder beim Trekking immer Nüsse und Snickers dabei (ok, Snickers ist nicht nur gesund
, aber du verstehst, was ich meine ).
Und da du schreibst, dass du in der Großstadt nicht so viel raus ins Grüne kommst, gibts doch aber vielleicht irgendein Gebäude mit vielen Treppen, die du hoch- und runterlaufen kannst. Sieht zwar etwas merkwürdig aus, aber hilft (sogar den Rocky hats damals fit gemacht
). Oder du erledigst möglichst viel zu Fuß, so hast du gleich Fitness im Alltag. Ich geh z.B. im Moment, wo das Wetter gut ist, jeden Tag zu Fuß (hin und zurück ca. 7km) zur Arbeit, genauso wie alle Treppen, die mir so begegnen. Und abends mach ich ein bisschen Sport zuhause, es gibt sooo viele Übungen, die ganz schön schweißtreibend sind und für die du keine Geräte brauchst. Und wenn du dann ab und zu ein paar Wandertouren unternehmen kannst oder schwimmen gehst oder so, dann kannst du dir das Geld für Fitnessstudio eigentlich sparen.
0
Ich weiss, das Sie glauben, Sie verstehen, was Sie denken, dass ich gesagt hätte, aber ich bin nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte.
-Richard Nixon-