Thema: Unser Reiseblog: Mit dem Fahrrad von Asien nach Europa  (Gelesen 1576 mal)

thrones_of_blood

« am: 04. September 2024, 13:26 »
Liebes Forum

Seit ein paar Tagen sind wir - meine Frau und ich - mit unseren Fahrrädern unterwegs auf Langzeitreise. Im Moment sind wir noch in Singapur und bereiten uns auf die Abfahrt vor. Morgen geht es los  :)
Die erste Idee und der Entwurf der Reise findet ihr in diesem Thread. Mittlerweile hat sich der Plan, der dort beschrieben wurde, ein wenig geändert (bei wem schon nicht?  8) )

Hier die Zusammenfassung unseres Plans:
Schon immer war mein Traum, mit dem Fahrrad die alte Seidenstrasse zu befahren. Eigentlich wollte ich nach meinem Studium von der Schweiz nach China fahren. Ich habe mich dann aber umentschieden, und war dafür mit dem Rucksack einige Monate unterwegs.
Die Idee mit der Radreise habe ich aber nie vergessen und ehrlich gesagt habe ich es immer ein bisschen bereut, es nicht getan zu haben. Vor einigen Monaten haben wir dann die Entscheidung getroffen, es zu wagen! Wir haben die meisten Besitztümer verkauft, die Wohnung aufgegeben, die Jobs gekündigt und uns aus der Schweiz abgemeldet.
Wir sind mit unseren Fahrrädern nach Singapur geflogen und versuchen nun in einer ersten Etappe, die Seidenstrasse in China zu erreichen. Über diese wollen wir dann nach Europa gelangen.

Mal schauen, wie weit wir kommen…

Falls ihr uns auf unserer Reise begleiten wollt, findet ihr unter diesem Link unseren Blog:
www.fahrrad-reise.ch Es gibt auch eine Funktion, einen Newsletter zu abonnieren, so dass bei jedem neuen Beitrag eine Benachrichtigung per Mail zu erhalten.
Einen Mini-Blog gibt es zusätzlich auf Englisch auf Instagram unter @steeldonkeys

Wir versuchen, so etwa alle 1-2 Wochen einen Beitrag zu veröffentlichen. Der Website werde ich in den nächsten Wochen noch den letzten Schliff verpassen.

Liebe Grüsse
Damian & Vivi

Ivaras

« Antwort #1 am: 05. September 2024, 18:19 »
Abonniert! Ich finde solche Fahrradreisen absolut faszinierend und bin sehr gespannt auf eure Berichte. Gute Fahrt!!

Radlerin

« Antwort #2 am: 07. September 2024, 22:02 »
Ich werde eure Reise auch gespannt verfolgen! Gute Fahrt und Sonne in den Speichen  8)

thrones_of_blood

« Antwort #3 am: 08. September 2024, 15:05 »
Coole Sache, danke euch beiden :)

@Radlerin, Sonne hatten wir bis jetzt mehr als genug! Das Klima nahe am Äquator hat's in sich 8) ;D

Radlerin

« Antwort #4 am: 08. September 2024, 21:31 »
Ich war ja auch schon in Thailand, Laos und Kambodscha mit dem Rad unterwegs, da freue ich mich besonders auf eure Berichte  :)
Bis Malaysia haben wir es noch nicht geschafft...

Nocktem

« Antwort #5 am: 10. September 2024, 00:32 »
freu mich schon auf weitere berichte und der blog ist schon bei meinen favoriten gespeichert.

serenity

« Antwort #6 am: 24. September 2024, 16:57 »
Gleich abonniert - ihr berichtet wirklich toll von eurer Reise!!!

thrones_of_blood

« Antwort #7 am: 26. September 2024, 07:38 »
Vielen Dank für alle Rückmeldungen, Kommentare und Abos  :) Es freut uns natürlich, wenn sich Menschen für unsere Reise interessieren.

Lieber Gruss aus Kota Bharu - In ein paar Tagen verlassen wir Malaysia und es geht weiter in Thailand.

reisefieber2019

« Antwort #8 am: 26. September 2024, 08:28 »
Wenn ihr nach Thailand einreist fährt ihr dann an der Küste entlang nach Surat Thani ?

thrones_of_blood

« Antwort #9 am: 26. September 2024, 09:03 »
Wenn ihr nach Thailand einreist fährt ihr dann an der Küste entlang nach Surat Thani ?

Die genaue Route ist noch nicht so klar, da wir in Thailand mehr Auswahl haben an Strassen. Hier in Malaysia mussten wir mangels Alternativen mehrheitlich auf der Hauptstrasse fahren, in Thailand gibt es viele Varianten, die wir nehmen können. Der Plan ist grob, dass wir möglichst auf direktem Weg bis nach Songkhla fahren (der Küste entlang), und dann von dort aus die Route Richtung Norden etwas genauer anschauen. Da wir jetzt recht lange an der Küste gefahren sind, haben wir vielleicht Lust auf Inland ;D Wir werden sehen...

Marla

« Antwort #10 am: 03. November 2024, 20:31 »
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Sehr schöner Blog, da mal eine andere Perspektive. Freu mich auch weiterhin von euch zu lesen und wünsche euch eine gute Zeit!

Tags:

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK