Zwar sind meine Kinder schon erwachsen, aber ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als sie klein waren. Mit meinem "Großen" war ich 3 Monate in Indien, als er gerade 2 war - das war Anfang der 80er, damals gab es noch keine Handys und die Hygiene war ... naja.
Was ich damit sagen will - mach dir nicht zu viele Gedanken um die Gesundheit, Australien ist kein Hochrisikoland und die Hygiene deutlich besser als z.B. in SOA. Und im echten Notfall kannst du per Handy schnell Hilfe holen, falls du nicht zu abgelegen unterwegs bist.
Westaustralien ist eines meiner absoluten Lieblingsziele, war in den letzten Jahren mehrfach dort, allerdings nur rauf bis Exmouth und südlich bis Esperance. Aber das ist eine Gegend, die sich unbedingt lohnt - ich könnte z.B. allein in Fremantle oder Margaret River ewig bleiben!
Du hast nicht geschrieben, wann ihr losziehen wollt, aber aus deinen Angaben schließe ich, dass ihr etwa zwischen Oktober-Dezember 22 los wollt. Da fallen allerdings dann einige Ziele ganz im Norden schon rein klimatisch weg. Andererseits ist der Frühling an der Westküste echt toll, insofern überlegt, ob ihr nicht spätestens im November loszieht. Wegen der sehr teuren Oneway-Miete würde ich einen Wagen/Camper in Perth mieten, rauf bis Exmouth, dann entweder wieder an der Küste entlang zurück oder, wie von dir vorgeschlagen, durch das Inland - wobei ich einfach die Küste schöner finde!
Mit Kleinkind solltet ihr allerdings tatsächlich die Tagesetappen so wählen, dass ihr nicht zu lange unterwegs seid. Dabei auch im Kopf behalten, dass es u.U. im Dezember/Januar SEHR! heiß werden kann - wir hatten sowohl 2017 in Coral Bay und Exmouth als auch letztes Jahr im Januar in Denham und Kalbarri fast 40°C! Da kann man ein Kleinkind nicht mal einfach eine Weile draußen rumlaufen lassen.
Hinzu kam letztes Jahr ein Orkan in Monkey Mia, 2017 gab es Überschwemmungen im gesamten Süden und alle Straßen nach Esperance waren gesperrt - also das volle Programm. Deshalb nehmt euch lieber nicht zu viel vor und bleibt auch mal ein paar Tage an einem Ort.
Ein paar Tipps:
Auf den Weg nach Norden natürlich unbedingt die Pinnacles besuchen - hier kann eure Kleine im Sand um die Felsen rumrennen. Übernachten dann in Jurien Bay, Cervantes ist nicht so toll.
In Denham könnt ihr deutlich günstiger übernachten als in Monkey Mia, das dortige Hotel hat ein Monopol und der dazugehörige Campingplatz ist auch nicht gerade billig. Trotzdem ist Monkey Mia ein Muss - schon wegen der Delfine, die dort jeden Morgen an den Strand kommen.
Coral Bay hat einen sehr flachen Strand, ideal für Kleinkinder zum Plantschen. Coral Bay ist im Grunde kein Ort, sondern nur eine Ferienkolonie aus einigen Hotels und Campgrounds, also vorher Proviant einkaufen.
Im Süden unbedingt von Margaret River aus Hamelin Bay besuchen - flacher Strand, an dem Stachelrochen direkt bis zum Strand kommen, ein tolles Schauspiel!
Mir würde noch so viel einfallen, aber ihr müsst ja zuerst mal eine Route bastelnd und die Aussies müssen euch rein lassen.
Falls es dich interessiert - hier sind die Beschreibungen, Fotos und Karten mit den Tagesrouten aus
2014,
2015,
2017 und
2020