Thema: Weltreise alleine mit ende 30 nach Erfolgreicher Selbständigkeit...  (Gelesen 3133 mal)

Neomacross

Hallo an die Weltreise hungrigen.

kurz zu mir.

Ich bin 37 und habe seitdem ich 17 war durchgehend viel gearbeitet.
Seit nun 4 Jahren bin ich erfolgreich Selbständig und habe ein eigenes Geschäft im Einzelhandel.

Habe mir nebenbei ein Verkaufscoach aufgebaut was auch sehr gut läuft.

Je mehr ich arbeite desto mehr überlege ich einfach mal komplett mich für längere Zeit rauszuziehen.
Früher hatte ich dafür mehr zeit aber weniger Geld...heute ist es genau andersherum.

Da noch keine Familie da ist wäre ich was das Private angeht noch Flexibel.
Auch meine Frau würde mitspielen.

Ich habe jedoch bedenken das die Arbeit von den letzten Jahren dann "umsonst" war.
Jedoch bin ich der ÜBerzeugung das das meine "letzte" chance  in jungen Jahren eine Weltreise zu unternehmen.

Wie würdet ihr das sehen ?

Wie bekommt man aus der Selbständigkeit einen guten übergang in das Abenteuer ?
Kann ich mich z.B. Arbeitssuchend melden und bekomme in meiner Abwesenheit Hartz4 bzw bekommt meine Frau unterstützung ?
0

karoshi

Wie bekommt man aus der Selbständigkeit einen guten übergang in das Abenteuer ?
Ich würde sagen, durch eine gut gefüllte Privatschatulle, die auch noch Reserven für die Zeit nach der Rückkehr hat.

Kann ich mich z.B. Arbeitssuchend melden und bekomme in meiner Abwesenheit Hartz4 bzw bekommt meine Frau unterstützung ?
Nein, das ist weder für Selbstständige noch für Angestellte möglich. Während der Reise hat man keinerlei Ansprüche. Hier gibt's mehr Details dazu.