Wenn man
fest überzeugt ist, anschließend nicht mehr am jetztigen Arbeitsplatz arbeiten zu wollen, ist finanziell eine Kündigung besser, denn man bekommt vor und direkt nach der Reise Arbeitslosengeld und ist auch direkt übers Arbeitsamt krankenversichert. Bei unbezahltem Urlaub muss man sich ja nach der Reise erstmal privat versichern, denn man fängt ja sicher nicht direkt einen Tag später wieder an zu arbeiten
Und man ist nicht flexibel, wenn man doch länger bleiben möchte, denn einfach kündigen geht ja auch nicht, meistens geht das ja nur zum Quartalsende.
Aber wenn man weiter in seinem Beruf arbeiten möchte, ist unbezahlter Urlaub natürlich ne tolle Sache!
Ich persönlich bin aber auch am hin und her überlegen... anfragen werd ich auf jeden Fall nächstes Jahr, da es ja am vernünftigsten ist, wenn man unbezahlten Urlaub bekommt, aber irgendwie würde ich auch gerne kündigen, um einfach mal komplett frei zu sein von allen Verpflichtungen und die Möglichkeit offen zu lassen, doch länger zu bleiben, wenn das Geld noch reicht...