Hallo zusammen,
ich überlege zum ersten Mal, nur mit Handgepäck zu reisen, weil es kostentechnisch echt um einiges günstiger wäre. Also in Europa bei Kurztrips reise ich schon oft nur mit Handgepäck aber ab 2 Wochen/bei Fernreisen checke ich meinen grossen Rucksack eigentlich immer ein. Jetzt habe ich hier aber schon oft mitbekommen, dass ein paar von euch auch solche Reisen mit Handgepäck machen. Flüssigkeiten bereiten mir keine Sorgen, weil ich sowieso auf festes Shampoo und Conditioner umgestiegen bin und mein Rasierer war bisher kein Problem. Eine Nagelschere finde ich zwar praktisch, werde aber wohl einmal 2 Wochen ohne überleben können, denk ich mir
Das einzige, was mir Gedanken macht, ist die Grösse/das Volumen von meinem Gepäck. Ich würde halt schon gerne mit grossem Rucksack und Daypack reisen, weil das m.A. nach Vieles vereinfacht (Tagesausflüge, wandern, naja und meine Fotoausrüstung muss ich auch wo unterbringen). Mein grosser Rucksack ist glaub ich 60+10L, sieht aber an sich nicht so voluminös aus und da ich wohl ins heisse Nicaragua fliege, brauch ich nur minimal Klamotten
Wird also sicher nicht voll werden. Alles zusammen sollte unter 12kg bleiben, was wegen der Fotoausrüstung wahrscheinlich etwas schwierig wird, aber evtl. doch machbar (und bisher hat das bei mir eh noch nie eine Airline gecheckt. Ich könnte den "grossen" Rucksack also wohl recht kompakt zusammen-zurren mit den Schliessgurten.
Was sind so eure Erfahrungen, wenn ihr mit 2 Rucksäcken auftaucht, wovon einer sichtlicherweise der Reise-Rucksack ist und einer der Tagesrucksack?
Ich würde mit AirFrance/KLM/Copa Airlines fliegen. Hat jemand direkt mit denen Erfahrungen, zufälligerweise?
Danke!