... Weltreise = mindestens zwei besser drei Kontinente, oder? Dann müsste ich tatsächlich die letzte Option wählen. Was denkst du Vombatus?
Ich würde jetzt nicht so ernst definieren wollen was eine Weltreise ist. Ob Weltreise oder Langzeitreise, ob x oder Y Kontinente, Ob X oder Y Länder, ob X oder Y Monate ... Das Faß möchte ich nicht aufmachen.
... Wie sieht eure Langzeit- und Weltreiseplanung aus?
Eine Welt- oder Langzeitreise ist was anderes als ein Jahresurlaub von ein paar Wochen, hier sind wir uns einig oder?
"einmal und nie wieder" hört sich auf den ersten Blick negativ an, stimmt, soll es aber eigentlich nicht sein. Das ist eine Option für Leute, die (vorerst) nie wieder eine Langzeit/Weltreise machen wollen. (Vielleicht aufgrund schlechter Erfahrungen oder weil sie jetzt andere Prioritäten haben, Kinder, Beruf, … Zeit-, Geldmangel, XYZ …?)
Ich habe die vorletzte Option gewählt "Keine neue Planung für weitere WR". Ich möchte in Zukunft aber schon nochmal eine Reise von mehreren Monaten machen. Wie/ob und wann mir das möglich ist weiß ich nicht. Geplant ist auch nichts.