Umfrage

Eure Reiseplanung – wie ist der Status?

würde gerne eine WR machen, noch ist nichts geplant
in der Reiseplanung, Start in der Zukunft
voll in der Vorbereitung, Start in Kürze
zur Zeit unterwegs
am Ende der Reise, bald geht es zurück
gerade wieder zurück gekommen
lange zurück, neuer Start in der Zukunft
lange zurück, neuer Start in Kürze
lange zurück, ohne konkrete Planung
einmal und nie wieder

Thema: Eure Reiseplanung – wie ist der Status? (Teil 5)  (Gelesen 1129 mal)

Vombatus

Alle Jahre wieder …

Wie sieht eure Langzeit- und Weltreiseplanung aus?
Und als freie Zusatzfrage, was spricht bei euch im Moment gegen eine (neue) Reise?

Hier die Umfrage vom letzten Jahr zum Vergleich. https://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=14556
Dort waren einige zurück, andere waren aber in Vorbereitung oder kurz vor dem Start
0

dirtsA

« Antwort #1 am: 18. Juni 2018, 09:38 »
Letztes Jahr in der Planung, jetzt gerade unterwegs! :D
Schöne Grüße aus Australien!
2

Marla

« Antwort #2 am: 18. Juni 2018, 09:50 »
Auch gerade unterwegs, aber schon mit den Gedanken in der Heimat - musste gerade schon ein Job-Telefonat führen, sehr strange nach 6 Monaten :-\ - und übermorgen geht's dann mit sehr gemischten Gefühlen zurück!

Schöne Grüße aus Tokio!

PS: Was gegen eine neue Reise spricht? Nichts, alle guten Dinge sind 3 ;)
1

Vombatus

« Antwort #3 am: 18. Juni 2018, 16:30 »
2 von 9 Stimmen bei "einmal und nie wieder" nach noch nicht mal einen Tag? Was ist denn da los?  ;D
0

Beate

« Antwort #4 am: 18. Juni 2018, 19:39 »
Bin gerade seit 2 Wochen zurück und stark am Planen und kurz vor dem Buchen für den nächsten Trip im September.
Allerdings sind das keine Weltreisen, sondern jeweils nur 5 - 6 Wochen.

Beate
0

Radlerin

« Antwort #5 am: 18. Juni 2018, 20:56 »
Ohne konkrete Planung weil erstmal keine lange freie Zeit in Sicht  :'(

Wobei wir über den Jahreswechsel 8 Wochen weg waren.  Da will ich mal nicht meckern. Die nächste Zeit wird es wohl auf 3-4 Wochen-Reisen hinauslaufen und mal übers Wochenende weg.
0

Marla

« Antwort #6 am: 19. Juni 2018, 02:40 »
2 von 9 Stimmen bei "einmal und nie wieder" nach noch nicht mal einen Tag? Was ist denn da los?  ;D
Das ist mir auch aufgefallen. Würde mich echt freuen, wenn diejenigen was dazu schreiben würden. Denn ich finde es interessant, auch mal andere Meinungen zu hören! Und es können ja auch verschiedene Varianten dahinter stecken, von "einmal probiert, und es war nichts für mich" bis zu "war super damals, aber hab jetzt andere Prioritäten im Leben" oder was weiß ich :)
2

White Fox

« Antwort #7 am: 23. Juni 2018, 09:19 »
Ich weis garnicht was ich waehlen soll ...  ??? Bin vor einem Jahr zurueck gekommen, war fuer einige Monate daheim und wohne jetzt im Congo ;D Im Herbst bin ich wieder 2-3 Monate unterwegs und naechstes Jahr werde ich wieder in ein neues Land umziehen. Eine richtig lange Reise (9-12 Monate) kann ich mir schon nochmal vorstellen (wuerde gerne die Amerikas einmal von oben bis unten machen), aber nicht innerhalb der naechsten Jahre.

Bin ich jetzt "zur Zeit unterwegs" (weil ich im Congo bin) oder eine der drei "lange zurueck" Optionen  ??? ;D
0

peka65

« Antwort #8 am: 25. Juni 2018, 17:25 »
Meine Reise ist jetzt auch schon über vier Jahre her!
Ich denke mit Ü50 kann ich mir eine längere Auszeit wohl nicht mehr erlauben, da es danach mit der Jobsuche recht schwer werden würde.
Daher werde ich mich in den nächsten Jahren mit 3/4-Wochen Reisen abfinden müssen und dann als Rentner erst wieder auf große Tour gehen können!
0

Long Weltreise Vlogs

« Antwort #9 am: 02. Juli 2018, 17:47 »
3 Jahre darauf gespart - Momentan Unterwegs - noch mindestens 2,5 Jahre Unterwegs

Bin derzeitig 19 Jahre alt und erlebe die Zeit meines Lebens :D Ich bin seit Januar 2018 unterwegs, mittlerweile nun auch schon 6 Monate. Wie schnell die Zeit vergeht. Momentan in Bangkok danach in das Land, das ganz ganz oben auf meiner Liste steht :P

Grüße aus Bangkok
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK