Ich dachte eigentlich, dass ich die Lösung im Versicherungsdschungel gefunden habe. Nachdem ich nun diesen Thread gelesen habe, bin ich aber wieder verunsichert.
Ich habe bei der Elvia die Secur Trip Plus abgeschlossen. Daneben habe ich die übliche Krankenkasse-Grundversicherung. Eine Zusatzversicherung habe ich auch. Die dortige Reiseversicherung ist aber nur für 8 Wochen gültig.
Nun stellt sich mir die Frage, ob ich meine Reiseversicherung bei der Zusatzversicherung noch verlängern muss. Bei der Elvia steht nämlich folgendes in den AVBs:
Die AGA erbringt die Leistungen als Nachgangsversicherung zu den gesetzlichen Sozialversicherungen der Schweiz (Krankenpflegeversicherung, Unfallversicherung etc.) und zu eventuellen Zusatzversicherungen für notfallmässige Krankenhausaufenthalte und notfallmässige ambulante Behandlungskosten, welche diese nicht voll decken.
Bei einem Unfall oder einer Krankheit übernimmt die AGA die notfallmässigen Kosten für die nachfolgend aufgeführten medizinischen Leistungen im jeweiligen Aufenthaltsland, sofern die notfallmässige medizinische Intervention von einem patentierten Arzt oder Zahnarzt bzw. von einer Person mit entsprechender Betriebsbewilligung angeordnet wird:
Wenn ich das doch richtig verstehe, deckt die Elvia bereits die Kosten, wenn ich auf meiner Reise erkranke oder einen Unfall habe.