Vielen Dank für eure Unterstützung bei meinen Fragen
Bin mit der Planung für mein nächstes Reiseziel beschäftigt und mich interessieren ein paar Dinge.
Dachte an die Besichtigung der typischen Sehenswürdigkeiten wie Bolshoi Theather, Eremitage und Kauf von Tagestickets für Metro usw..
Wie kommt man am besten/günstigsten vom Flughafen ins Zentrum (St. Peterburg/ Moskau)? Wie gut ist die Anbindung innerhalb beider Städte bzgl. ÖPNV? Welchen Moskauer Flughafen würdet ihr empfehlen, der Nahe am Zentrum liegt?
Wie viel Zeit schätzt ihr für jeweils beide Städte ein?
Hab irgendwo gelesen, dass wenn man Tagesticket für die Metro online bezieht, preiswerter sind und man spart sich das schlange ziehen. Stimmt das?
Wie macht man es am geschicktesten mit dem Visum? Wie lange dauert die Bearbeitung?
Wie lange ist das Visum gültig, wenn ich evtl. erst in 4 Monaten fliegen würde. Gibt es da eine Mindesthaltbarkeitsgrenze, wenn das Visum abläuft, bevor man überhaupt das Land betreten hat?
Erhält man auch ein 30 Tagesvisum für Russland, wenn man vielleicht nur 15 Tage vor Ort bleiben möchte?
Hat euer Hotel die Registrierung für euch bei der Polizei erledigt? Bzw. habt ihr diese Frage dem Hotel vor der Buchung gestellt?
Wie sah eure grobe Reiseroute für Russland aus?
Russland ohne Sprachkenntnisse, wie orientiert/Verständigt Ihr euch? Ist dort die Beschilderung bereits 2-sprachig?
Was hat euch dort am besten gefallen und hat sich für euch am meisten gelohnt?
Vielen herzlichen Dank im Voraus!