Ich fliege am 02. Oktober für 11 Tage nach Russland. Jetzt wollte ich mir mal das Visum beantragen. Der Preis ist ja bei allen Anbietern gleich, so um die 90-100€. Jetzt verwirren mich aber ehrlich gesagt die "optionalen" Zusatzleistungen, welche die Agenturen da stehen haben.
- Ausfüllen von Online-Visumantrag
- Nachweis über Rückkehrwilligkeit
- Registrierung für Russland Tourist: Wenn Sie sich länger als 7 Tage in Russland aufhalten, müssen Sie sich innerhalb von 3 Werktagen registrieren. Gerne übernehmen wir die Registrierung für Sie. Senden Sie uns dazu nach der Einreise folgende Unterlagen per Mail zu: Kopie Migrationskarte, Kopie Visum, Kopie Reisepass mit Einreisestempel.
Brauche ich davon irgendwas oder kann ich das selbst machen? In meiner Stadt gibt es ein Reisebüro, das RU-Visa anbietet, da wollte ich am Montag mal vorbeischauen. Und was bedeutet das mit der Registrierung als Tourist? Ich hatte nicht vor länger als 5 Tage in Moskau zu bleiben und dann durch den Goldenen Ring zu reisen. Ich wollte aber auch erst mal nur 3 Nächte in einem Hostel in Moskau buchen und mich da nicht besonders festlegen. Muss ich dafür jetzt schon meinen ganzen Reiseplan mit vollständigen Buchungen erstellen?