Thema: Nur noch ... Tage/Monate/Jahre - der Countdown-Thread!!  (Gelesen 132281 mal)

Lea

« Antwort #150 am: 24. April 2013, 15:32 »
Wahnsinn, ihr seid alle schon so kurz davor!! Wie fühlt man sich denn da?? Bei mir sind`s noch 56 Wochen....ja, WOCHEN, nicht Tage!  ;) ABER Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude! Werde mir glaube ich mal einen Countdown-Kalender basteln, wo ich die Wochen/Tage durchstreichen kann. Irgendwie muss man sich ja motivieren, die Geldsparphase durchzuhalten...  ;D
0

Vombatus

« Antwort #151 am: 24. April 2013, 16:04 »
Ich denke, vielen geht am "Schluss" der Arsch auf Grundeis. So war es bei mir. Keine Wohnung, keine Arbeit, nur noch einen Rucksack. Das sind schon starke Gefühle. Nach der Landung am ersten Zielort geht es aber sofort los und alle Unsicherheit ist weg.

Meine nächste Langzeitreise ist noch so weit weg, dass ich es mir gar nicht vorstellen kann ... So viel zu "Kurz davor" :(
0

wir2unterwegs

« Antwort #152 am: 24. April 2013, 17:19 »
@Lea: bei uns geht es in 40 Tagen los und ehrlich gesagt fühle ich mich im Moment eher wie im falschen Film - es ist alles noch so abstrakt, als wären es gar nicht wir, die losfahren.

Auf der ToDo-Liste stehen auch noch ein paar Dinge... momentan sieht alles total machbar aus (keine "Angstpunkte" mehr wie Wohnung untervermieten oder Arbeit kündigen/unbefristeten Urlaub beantragen), aber die Panik kommt vermutlich trotzdem noch in den letzten Tagen :D

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es sich anfühlt, wenn die Reise noch so weit weg ist wie bei dir - der Termin ist bei uns erst seit Anfang des Jahres fix ;)

Viel Spaß dir beim "Vorfreuen"!
0

Shive

« Antwort #153 am: 25. April 2013, 13:51 »
21 Tage :D :D :D
0

arivei

« Antwort #154 am: 25. April 2013, 14:34 »
Heute  ;D
...geht's nach einmonatigem Heimaturlaub weiter nach Südamerika, wo wir (vermutlich) bis Weihnachten bleiben.

Sabrinami

« Antwort #155 am: 25. April 2013, 16:13 »
156 Tage :) dann gehts auf nach Thailand -> Australien -> Neuseeland -> Nadi -> Hawaii -> Los Angeles -> New York -> Kanada ...  ;D gestern habe ich die ersten Flüge gebucht ... bis dahin genieße die Zeit Zuhause mit meinen Lieben :)
Die Vorfreude ist Riesig ^^

Euch viel Spaß auf Reisen oder bei der Vorfreude ;)
0

Chief

« Antwort #156 am: 26. April 2013, 09:41 »
Jeah... Wohnung 1 Monat vor Abreise Untervermietet!!  ;D

Das war der letzte Wackler... kommt einem echt unwirklich vor... das heist man hat zu wenig Routine. Notiz an mich selbst: öfter mal was unbekanntes wagen.  8)
0

Lea

« Antwort #157 am: 26. April 2013, 13:12 »
Ich denke, vielen geht am "Schluss" der Arsch auf Grundeis. So war es bei mir. Keine Wohnung, keine Arbeit, nur noch einen Rucksack. Das sind schon starke Gefühle.

Ja, das kann ich mir gut vorstellen! Aber genau dieses Reduzieren auf das Nötigste gibt einem ja unterwegs dann wahrscheinlich auch das Gefühl von Freiheit! Aber gleichzeitig ist es irgendwie beängstigend, wenn alles Gewohnte, was einem Sicherheit gegeben hat, plötzlich weg ist!

@wir2unterwegs: ja, das kenne ich auch, dieses "abstrakte" Gefühl, so unwirklich...Nachdem bei uns der Entschluss fest stand, hatte ich das auch immer mal wieder. Zwischendurch Euphorie und Vorfreude, dann wieder das Gefühl, dass es emotional noch gar nicht so richtig angekommen ist. Der Verstand weiß, dann und dann geht`s los, aber man hat irgendwie gar kein Gefühl dazu!
0

cocomex73

« Antwort #158 am: 08. Mai 2013, 20:48 »
Hallo an alle Weltenbummler,

mhmhm, bei mir gehts in knapp 6 Monaten los (Mitte/ Ende Nov.) und ich muss hier Tag für Tag noch im Büro ausharren....grrrr!  :( Beneide die, die jetzt schon losfliegen können oder gar unterwegs sind!!!!

Kanns kaum erwarten, endlich loszufliegen...aber es gibt noch soooo viel zu tun. Also, ich muss wirklich allen zustimmen, die schreiben, man sollte ca. 1 Jahr vorher langsam schon mal anfangen mit der Planung. Ich habe ca. 10 Monate (im Januar) vorher angefangen und bin gut in der Zeit: Habe mir meinen eigenen WR- Ordner angelegt mit allen möglichen Sachen, Listen etc. Sehr spannend das Ganze und die Vorfreude wird grösser und grösser von Tag zu Tag!

Trotzdem beschleicht mich manchmal das Gefühl oder leichte Panik, alles doch nicht rechtzeitig zu schaffen. was natürlich Quatsch ist.... Ich habe, muss ich dazu sagen, einen heftigen und verantwortungsvollen Job, lebe auf Fuerteventura und habe ne 6- Tage- Woche. Aaaaber an meinem freien Tag gehts mit der Planung weiter  ;) Und abends nach der Arbeit teilweise...lese viel im Forum, um bei sämtlichen Themen auf dem aktuellsten Stand zu sein.

Aber wie viele von Euch schreiben: ich glaube, so richtig nervös wird man kurz vorher....die letzten zu erledigenden Sachen, die letzten Wochen/ Tage. Ist schon krass, oder? Bin gespannt, wie es mir so ergeht...so ab September...Oktober.... ;)

Der Sommer wird arbeitstechnisch hart (arbeite im Tourismus), aber umso schneller vergeht die Zeit. Perfekt!!!! :)

Gott, ich freue mich soooo....endlich wird mein 2. Traum wahr!!!! Ich glaube es nicht- juhuuu!

lg cocomex73
1

Chief

« Antwort #159 am: 10. Mai 2013, 11:30 »
  3 Wochen und 4 Tage  ;D  ;D... Langsam von allem und jeden abschied nehmen   :-\
0

Patrick

« Antwort #160 am: 10. Mai 2013, 14:25 »
Noch 40 Tage 9 Stunden und 53 Minuten.

Langsam wird auch die To Do Liste kürzer und damit sind wir auch entspannter.
0

Shive

« Antwort #161 am: 16. Mai 2013, 23:30 »
In genau 10 Stunden ist Abflug und ich hüpf hier rum... unglaublich :D
1

Michael7176

« Antwort #162 am: 17. Mai 2013, 23:16 »
In genau 10 Stunden ist Abflug und ich hüpf hier rum... unglaublich :D

Ich wünsche eine tolle Reise.

Michael  :D
0

BineKa

« Antwort #163 am: 18. Mai 2013, 07:26 »
Noch 86 Tage ............................ !!!! ;D
0

cocomex73

« Antwort #164 am: 18. Mai 2013, 15:56 »
Hallo liebe Weltenbummler,

ich wünsche allen, die jetzt schon in den Genuss kommen, fliegen zu können/ dürfen einen guten Flug und eine wunderbare Reise!!!!  :)

lg cocomex73

P.S.: Noch 185 Tage  :(
0

Tags:

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK