Thema: Wohin würdet ihr reisen, wenn...  (Gelesen 3559 mal)

echidna

« Antwort #30 am: 01. August 2019, 08:54 »
Weil ich mir gerade gestern erst ein Video dazu angeschaut habe: ich würde gern den Raum um die Beringstraße bereisen (Alaska, Aleuten, Tschuktschen-Halbinsel, Kamtschatka).
0

Marla

« Antwort #31 am: 15. August 2019, 17:47 »
Ich weiß gar nicht, ob ich hier etwas schreiben darf, denn es geht mir wie Beate, bei mir sind es auch eher andere Faktoren die, die mich abhalten. Aber eigentlich ist es mir auch egal, wenn das jetzt auch wieder 7 Leute echt blöd finden. Schließlich sind das nur Gedankenspiele, wie Astrid gesagt hat.

Ich habe einige Traumziele, die ich mit meiner Art zu reisen  - allein und mit öffentlichen Verkehrsmitteln - nicht gut bereisen kann. Wie man schon ahnt, liegen die meisten in Afrika. Für mich ist es eine echte Hürde, entweder einen passenden Reisepartner zu finden oder wieder ausreichend Fahrpraxis zu kriegen, nachdem ich viele Jahre bis auf wenige Unterbrechungen nicht gefahren bin. Und einen Mietwagen auszuleihen, wäre dann trotzdem noch eine weitere Hürde. Sicherheit spielt natürlich auch eine Rolle. Und ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, alleine on the road, ich bin gerne unter Menschen und fahre gerne mit Bus und Bahn. Gruppenreisen wären übrigens für mich keine Alternative, länger als 3 Tage würde ich das nicht aushalten.

Aber ist nicht schlimm, gibt trotzdem noch genug Länder auf der Bucket List, die besser für mich passen ;)
1

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK