Na, jetzt reagiert doch nicht immer gleich so genervt aufeinander
Sind doch alles nur Gedankenspiele und Träumereien, es geht hier nicht um Leben oder Tod.
Zurück zum Thema:
Finde Tristan da Cunha ja sehr interessant. Hatte das noch nie auf dem Schirm und nun wurde es schon ein paar Mal genannt. Einfach nur, weil es laut Google die entlegenste Insel der Welt ist - oder gibts dort auch speziell was Tolles zu sehen? Hab jetzt nicht weiter recherchiert
@dusduck - Botswana muss nicht extrem teuer sein. In Kasane und Maun kann man um 8€ campen und von dort Tagesausflüge in den Chobe NP bzw. Moremi machen und auch in Gweta kann man günstig übernachten und dann in den Nxai NP als Ausflug. Kannst dich gerne in meinem Namibia/Botswana Thread melden, wenn du dazu Fragen haben solltest!
z.B. die politische (Sicherheits-) lage, die Erreichbarkeit (muss es ein 20-Stunden-Flug sein??), die mögliche Jahreszeit (Nov - Febr. in Australien=??? keine gute Idee) und so weiter.
Seid ihr nicht in Pension, Beate, oder hab ich das falsch in Erinnerung? Dann wäre ja Australien zu jeder Zeit möglich, oder?
Welche Länder sind es denn, die bei dir wegen langer Flugzeit oder aber politischer Lage wegfallen? Ich wollte ja bevor die ganze Sch... los ging, eigentlich nach Syrien. Hatte schon fast meinen Flug gebucht, mich dann aber für so was doof einfaches wie Thailand entschieden. Seufz! Meine größte Reise-Fehlentscheidung...