Thema: Wohin würdet ihr reisen, wenn...  (Gelesen 8016 mal)

dusduck

« Antwort #15 am: 22. Juli 2019, 15:18 »
Zwei Worte: Exklusive Safaris

Da kann ich dir Madikwe in Südafrika empfehlen :-)
Kleine Lodges mit Blick auf Wasserloch von der eigenen Terasse, keine Tagestouristen, nie mehr als 2 Fahrzeuge pro Sichtung
Ich spare derweil für Botswana :D
1

dusduck

« Antwort #16 am: 22. Juli 2019, 15:45 »
Noch eine Stimme für exklusive Safaris an Orten wie das Okavango Delta. :) Ich lese mich gerade ein, was für günstigere Optionen es in Botswana gibt.
Gorilla Trecking (wobei mit ein bißchen Spardisziplin lässt sich das auch erreichen)
Exclusive Inselresorts mit nur geringer Kapazität: North Island auf den Seychellen, Amanpulo auf den Philippinen

Viele Dinge die mich reizen, setzen einfach ein paar Fähigkeiten voraus, die ich auch mit Geld nicht kaufen kann wie einen Magen, der Seegang besser verträgt: dann würde ich für eine große komfortbale Segelyacht votieren, die mich in abgelegene Inseln im Pazifik bringen kann.  ;D
Oder so viel Fitness und Trittsicherheit eine Trecking Tour in West Papua durchzustehen und es auch geniessen zu können

Blöd ist allerdings, dass man sich die meisten exclusiven Orten wie Safaris Lodges dann doch mit anderen Luxustouristen teilt und die sind leider schon mal nicht so angenehm, weil sie meinen, sie können sich das leisten nicht angenehm zu sein >:(
1

Beate

« Antwort #17 am: 22. Juli 2019, 15:57 »
Ach ja, wenn Geld der einzige bestimmende Faktor wäre!!!
Aber es gibt ja noch mehr "wenn" und "aber:
z.B. die politische (Sicherheits-) lage, die Erreichbarkeit (muss es ein 20-Stunden-Flug sein??), die mögliche Jahreszeit (Nov - Febr. in Australien=??? keine gute Idee) und so weiter.

Thema verfehlt ;)


OMG, sind die Korinthenkacker wieder unterwegs???

4

dirtsA

« Antwort #18 am: 22. Juli 2019, 22:04 »
Na, jetzt reagiert doch nicht immer gleich so genervt aufeinander ;)
Sind doch alles nur Gedankenspiele und Träumereien, es geht hier nicht um Leben oder Tod.

Zurück zum Thema:
Finde Tristan da Cunha ja sehr interessant. Hatte das noch nie auf dem Schirm und nun wurde es schon ein paar Mal genannt. Einfach nur, weil es laut Google die entlegenste Insel der Welt ist - oder gibts dort auch speziell was Tolles zu sehen? Hab jetzt nicht weiter recherchiert ;)

@dusduck - Botswana muss nicht extrem teuer sein. In Kasane und Maun kann man um 8€ campen und von dort Tagesausflüge in den Chobe NP bzw. Moremi machen und auch in Gweta kann man günstig übernachten und dann in den Nxai NP als Ausflug. Kannst dich gerne in meinem Namibia/Botswana Thread melden, wenn du dazu Fragen haben solltest! :)

Zitat
z.B. die politische (Sicherheits-) lage, die Erreichbarkeit (muss es ein 20-Stunden-Flug sein??), die mögliche Jahreszeit (Nov - Febr. in Australien=??? keine gute Idee) und so weiter.
Seid ihr nicht in Pension, Beate, oder hab ich das falsch in Erinnerung? Dann wäre ja Australien zu jeder Zeit möglich, oder?
Welche Länder sind es denn, die bei dir wegen langer Flugzeit oder aber politischer Lage wegfallen? Ich wollte ja bevor die ganze Sch... los ging, eigentlich nach Syrien. Hatte schon fast meinen Flug gebucht, mich dann aber für so was doof einfaches wie Thailand entschieden. Seufz! Meine größte Reise-Fehlentscheidung... ::)
1

Beate

« Antwort #19 am: 22. Juli 2019, 22:39 »

Seid ihr nicht in Pension, Beate, oder hab ich das falsch in Erinnerung? Dann wäre ja Australien zu jeder Zeit möglich, oder?
Welche Länder sind es denn, die bei dir wegen langer Flugzeit oder aber politischer Lage wegfallen? Ich wollte ja bevor die ganze Sch... los ging, eigentlich nach Syrien. Hatte schon fast meinen Flug gebucht, mich dann aber für so was doof einfaches wie Thailand entschieden. Seufz! Meine größte Reise-Fehlentscheidung... ::)

Das hast Du schon richtig in Erinnerung, wir sind beide Rentner. Trotzdem gibts da ein paar Probleme: z.B. haben wir einen grossen Balkon und einen noch grösseren Garten. Da können wir im Sommer niemanden zumuten, täglich (oft zweimal) zum Giessen zu kommen. Also verreisen wir nur zwischen September und April. 2019 und 2020 sind in diesen Monaten insgesamt 4 Reisen gebucht!  ;D ;D

Wegen langer Flugzeiten überlegen wir momentan wirklich, ob wir das 5. Mal nach Chile/Argentinien fliegen oder aber ebenfalls das 5. Mal nach Hawaii. Aber mir ist wirklich unterdessen die Flugzeit zu lang und zu anstrengend. Man wird halt leider nicht jünger  :-[

Tja, und die politische Situation: da wäre mal der gesamte Vordere Orient zu nennen. Ich wage mich nicht nach Afghanistan, Pakistan, Iran, Irak, Saudi Arabien, Syrien, obwohl mich diese Länder wirklich interessieren würden. Im Oman dagegen waren wir schon zweimal.

Beate

0

reisefieber2019

« Antwort #20 am: 23. Juli 2019, 12:34 »
Wo sie recht hat hat sie recht
2

santiago

« Antwort #21 am: 23. Juli 2019, 13:58 »

Tja, und die politische Situation: da wäre mal der gesamte Vordere Orient zu nennen. Ich wage mich nicht nach Afghanistan, Pakistan, Iran, Irak, Saudi Arabien, Syrien, obwohl mich diese Länder wirklich interessieren würden. Im Oman dagegen waren wir schon zweimal.

Beate

off-topic

Was hat denn der Iran in dieser Liste zu suchen?
Ist ein sehr sicheres Reiseland, im Gegensatz zu den anderen, in denen entweder Krieg herrscht, die Gefahr vor Anschlägen sehr hoch ist, oder als Tourist kaum bereisbar ist.

Um auch was on topic zu schreiben, meine Liste:

- Sich bei einem Walforschungsteam oder einer-expedition einkaufen oder fördern, mitfahren und beobachten (Blauwale!)
- Mit Hurtigruten Norwegen entlang
- Pacific Crest Trail (oder ähnliches zb der Kungsleden in Schweden)
- Bhutan
1

Beate

« Antwort #22 am: 23. Juli 2019, 14:27 »


Was hat denn der Iran in dieser Liste zu suchen?


Ganz einfach: Ich wurde von dirtsA gefragt, welche Länder BEI MIR wegen der politischen Lage wegfallen. Und BEI MIR fällt halt auch der Iran weg. Denn stell Dir vor, ich bin eine Frau, und ich werde mich hüten in ein Land zu fahren, in dem ich Schleier, Kopfbedeckung, lange Hosen/Röcke, lange Ärmel etc. tragen MUSS.

Du hast da leicht reden, denn ich nehme einfach mal an, Du bist ein Mann, oder?



Aber mal so ganz nebenbei: Ist es hier in diesem Forum eigentlich verboten, seine eigene Meinung zu äussern? Muss man hier immer im mainstream schwimmen?

0

Kama aina

« Antwort #23 am: 23. Juli 2019, 14:31 »
Auch sehr geil! :)

Aber da habe ich letztens auch was gesehen!
Hurtigruten bietet für knapp 19.000 Euro die Durchquerung der Nord-West-Passage an! :)
Geiles Ding!
Aber da ist ja selbst eine Antarktis-Kreuzfahrt mit denen deutlich günstiger!

Meine Kumpels haben auch mega Lust auf die Antartkis, daher ist die Idee der großen Runde entstanden.
Also erweitere ich meinen Antarktis-Traum umdie dann inkludierten Inseln wie Falkland, Südgeorgien und Südliche Orkneyinseln.

...
Ganz einfach: Ich wurde von dirtsA gefragt, welche Länder BEI MIR wegen der politischen Lage wegfallen. Und BEI MIR fällt halt auch der Iran weg. Denn stell Dir vor, ich bin eine Frau, und ich werde mich hüten in ein Land zu fahren, in dem ich Schleier, Kopfbedeckung, lange Hosen/Röcke, lange Ärmel etc. tragen MUSS.

Du hast da leicht reden, denn ich nehme einfach mal an, Du bist ein Mann, oder?



Aber mal so ganz nebenbei: Ist es hier in diesem Forum eigentlich verboten, seine eigene Meinung zu äussern? Muss man hier immer im mainstream schwimmen?



Ich finde du hast Recht! Jeder kann doch hier sagen was man will! Die vielen Meinungen machen doch gerade die Vielfalt des ganzen aus. Und die zwei Betreffenden bringen doch auch immer super viel Input mit rein! Also können wir es doch jetzt gut sein lassen, oder? :)

Meine Freundin hatte in den VAE auch ein mega Problem damit! Aber ihr Wissensdurst war größer! In manchen Ländern muss man sich halt leider anpassen und ich kann verstehen dass du als Frau gewissen Länder meidest!
Wird ja auch oft von vielen neagtiven Erfahrungen hier berichtet!
1

Svenja

« Antwort #24 am: 23. Juli 2019, 20:54 »
Mein Wunschland der letzten Jahre erfülle ich mir gerade: Der Iran! (Hatte wie Beate auch Bedenken und wollte eigentlich in männlicher Begleitung reisen, Kumpels und Familie wollten nicht, nun sind wir als lesbisches Paar hier unterwegs.)

Ein neuer Wunsch wird sich bestimmt bald finden, gerade gibt es keinen konkreten. Mit Walen schnorcheln und Antarktis klingt aber sehr verführerisch!

Ein Paar aus Bhutan hat berichtet, Nordost Indien soll sehr ähnlich sein. Vielleicht für einige ne Idee, dem Traum näher zu kommen.

1

santiago

« Antwort #25 am: 24. Juli 2019, 08:51 »


Was hat denn der Iran in dieser Liste zu suchen?


Ganz einfach: Ich wurde von dirtsA gefragt, welche Länder BEI MIR wegen der politischen Lage wegfallen. Und BEI MIR fällt halt auch der Iran weg. Denn stell Dir vor, ich bin eine Frau, und ich werde mich hüten in ein Land zu fahren, in dem ich Schleier, Kopfbedeckung, lange Hosen/Röcke, lange Ärmel etc. tragen MUSS.

Du hast da leicht reden, denn ich nehme einfach mal an, Du bist ein Mann, oder?



Aber mal so ganz nebenbei: Ist es hier in diesem Forum eigentlich verboten, seine eigene Meinung zu äussern? Muss man hier immer im mainstream schwimmen?

Man kann auf eine Frage auch normal antworten, ohne sich angegriffen zu fühlen, just saying. Oder hast du meine Frage etwa angriffig verstanden? Dafür ist doch ein Diskussionsforum da, oder?

Natürlich verstehe ich deine Beweggründe gut.
1

Derevaja

« Antwort #26 am: 31. Juli 2019, 14:44 »
Was mich sehr reizt sind abgelegene, naturgewaltige Regionen wie Alaska, Grönland oder Kamtschatka.

Ausserdem extreme Tierbegegnungen wie zB das Tauchen mit Walen in Tonga oder bei den Galapagos Inseln.

Kulturell reizt mich derzeit Tibet, bzw angrenzendes China und Indien (Nagaland, Sikkim, Rajasthan) am meisten.
0

Taemaera

« Antwort #27 am: 31. Juli 2019, 15:43 »
Kulturell reizt mich derzeit Tibet, bzw angrenzendes China

Tibet übt auf mich auch eine Faszination aus! Ich muss allerdings das "derzeit" durch "nicht mehr" ersetzen... Zumindest was das autonome Gebiet betrifft! Grund ist der extreme Einfluss der Chinesen und die (wahrscheinlich) nicht (mehr) authentische Bereisbarkeit!

Ansonsten steht derzeit Pakistan mit dem Karakorum - Gebirge und der Norden Indiens (Kashmir) auf meiner Wunschliste! Aber da scheiterts (zumindest  derzeit) an der Zeit!
1

Vombatus

« Antwort #28 am: 31. Juli 2019, 19:06 »
Relativ langweilig, vor allem die Zeit die fehlt, und für die Ziele Australien, Ozeanien, Südseeinseln finde ich sollte man Zeit und Geld einplanen.
1

Reisender215

« Antwort #29 am: 01. August 2019, 07:10 »
Würde Geld keine Rolle spielen,
würde ich die Welt betauchen.  Gerade die Gegend Mapelo, Coco, Galapagos.

Afrika, alles Liveabord .

Ich würde erneut aussteigen und wieder für Jahre reisen.
Da die Angst der Zukunft nicht vorhanden wäre.


0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK