Thema: Reisen mit Babys/Kindern  (Gelesen 8388 mal)

Tripper

« Antwort #30 am: 27. September 2020, 17:10 »
Ich habe eine Bekannte die hat mit ihrer kleinen Tochter eine gemacht. Hat wohl gut geklappt aber dann würde ich es in einem Alter machen wo sie sich dann auch erinnern können. So etwas ist natürlich wertvoll :) LG
0

serenity

« Antwort #31 am: 29. September 2020, 18:16 »
Je nachdem, wo es hingehen soll, würde ich zumindest auch die ersten Grundimpfungen abwarten. Denn Krankheiten wie Diphterie oder Tuberkulose gibt es- leider - noch in vielen Ländern, auch Masern oder Keuchhusten würde ich einem Baby nicht unbedingt zumuten wollen. Und Krabbelkinder sollten zumindest gegen Tetanus geimpft sein.

Ansonsten finde ich Kinder in der Trotzphase im Flieger erheblich anstrengender als Babys - wenn da hinter dir ein 4-jähriger sitzt und dich unentwegt stundenlang in den Rücken tritt oder dir was in die Haare schmiert, ist das nicht wirklich lustig.

Allerdings kreide ich das weniger den Kindern an, als den Eltern, die oft total überfordert sind und ihrem Kind nichts verbieten wollen. Das ist bei manchen Nationalitäten und da besonders, wenn das Kind ein Junge ist, extrem ausgeprägt.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK