Thema: Weltreise pro und contra  (Gelesen 7524 mal)

beretravels

« Antwort #30 am: 23. März 2019, 09:43 »
Aber es wäre natürlich simpler im Bezug auf die Jobsuche, wenn ich nach der Bachelorarbeit übernommen werde und nicht nach der Reise nochmal suchen muss.

Ich denke, dass es keinen Unterschied macht. Du wärst dann Berufsanfänger und müsstest so oder so suchen. Und wenn du gerne verreisen willst, ist es besser erst danach den Traumjob zu finden. Außerdem entsteht durch eine Langzeitreise nicht zwingend eine Lücke im Lebenslauf (vor der ja viele fälschlicherweise Angst haben). Ganz besonders, wenn man work and travel macht oder sich irgendwo ehrenamtlich engagiert.
1

darko

« Antwort #31 am: 27. März 2019, 16:29 »
Für mich wäre eine zwölfmonatige Reise der absolute Traum. Ich denke wenn man soooo viel Zeit hat, kann man auch langsam reisen und zum Beispiel viel über Land fahren statt zu fliegen. So wird dann auch die Entwicklung einer Kultur spürbar. Sicher bleibt man an manchen Orten auch länger und hat die Möglichkeit sich mit dem Land zu beschäftigen und alles zu verarbeiten. Allerdings glaube ich auch nicht, dass man unbedingt alle Erdteile "abklappern" muss. Eine Freundin von mir ist vor vielen Jahren über Land von Deutschland nach Indien (die Marco Polo Route) gereist. Für die Tour hat sie ein halbes Jahr benötigt und war dann noch ein halbes Jahr in Indien (zurück per Flieger). Sie hat die Menschen und die Länder unterwegs sehr intensiv kennen gelernt. Von diesen Erlebnissen zehrt sie heute noch.
1

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK