Thema: Bitte um Input Canada /USA  (Gelesen 5732 mal)

Blume

« Antwort #15 am: 03. Februar 2019, 17:15 »
Muss es denn so eine Tour im Auto sein, wenn Du Dich für Natur und Zelten interessierst?
Ich würde da eher den Pacific Crest Trail wandern. Ich glaube, man kann ihn gut im April starten.
0

reisefieber2019

« Antwort #16 am: 03. Februar 2019, 17:29 »
Nee Blume Danke 😊das schleppen des Gepäckes würde mich hindern. Das wäre nichts für mich.

@danke Beate. Wenn es im
Bruce Canyon und Grand Canyon nachts schneit dann fahre ich halt woanders hin zum schlafen oder gehe ins Hotel.
Habe jetzt nee gute Seite gefunden wo auch für jede destination die Temperaturen stehen.

Sehe ich das richtig das du als erfahrene den April für die Canyon Region bevorzugen würdest ????

Also das was ich am Wochenende gelesen habe würde ich jetzt sagen. LA- Canyon Region- Vegas - Pacific Highway - Vancouver Island - Vancouver - banff - Jasper - Yellowstone etc. 

Dann muss ich mir halt mal Kleidung kaufen 😊😎



0

Beate

« Antwort #17 am: 03. Februar 2019, 19:11 »
Wenn es im Bruce Canyon und Grand Canyon nachts schneit dann fahre ich halt woanders hin zum schlafen oder gehe ins Hotel.
Habe jetzt nee gute Seite gefunden wo auch für jede destination die Temperaturen stehen.

Es wird halt nur schwierig sein, auf die Schnelle ein Zimmer zu bekommen. Du glaubst gar nicht, wie überlaufen der Südwesten der USA in den letzten Jahren ist. Noch vor ein paar Jahren konnte man nachmittags ankommen und hatte die Auswahl an Zimmern und Campingplätzen. Inzwischen ist alles, was auch nur in etwa in Reichweite der Nationalparks ist, schon Monate vorher ausgebucht und/oder überteuert.



Sehe ich das richtig das du als erfahrene den April für die Canyon Region bevorzugen würdest ????

Nein, das ist dann falsch rübergekommen. Für den April würde ich die oben genannten Wüsten-Nationalparks empfehlen. Dort blüht alles und die Temperaturen sind angenehm. Natürlich kann man dann auch den Grand Canyon einbauen. Dort kann es auch schon warm sein, aber es kann auch schneien. Dasselbe Risiko besteht bei Bryce und Zion. Aber wenn Du Zeit hast, würde ich es auf jeden Fall versuchen. Halt auch mit Vorbuchung



Also das was ich am Wochenende gelesen habe würde ich jetzt sagen. LA- Canyon Region- Vegas - Pacific Highway - Vancouver Island - Vancouver - banff - Jasper - Yellowstone etc. 

Dann muss ich mir halt mal Kleidung kaufen 😊😎

Das sieht schon mal sehr gut aus.

LG
Beate
0

Beate

« Antwort #18 am: 03. Februar 2019, 19:16 »
Noch was:

damit Du Dich nicht wunderst und vielleicht denkst, ich möchte Dir nicht mehr anworten:
wir sitzen auf gepackten Koffern, am Dienstag geht es für 6 Wochen nach Chile, im Camper. Da werden wir, wenn überhaupt, nur sehr selten Internet-Verbindung haben. Also ist mal Entzug angesagt.  ;D

Beate
0

reisefieber2019

« Antwort #19 am: 03. Februar 2019, 19:33 »
Welche oben genannten Nationalparks meinst du. ?
0

Beate

« Antwort #20 am: 03. Februar 2019, 20:54 »
Welche oben genannten Nationalparks meinst du. ?

Lies mal meinen Beitrag # 10 vom 1.Februar.  ;D

Beate
0

reisefieber2019

« Antwort #21 am: 03. Februar 2019, 21:05 »
Kapiert Danke.
0

Beate

« Antwort #22 am: 03. Februar 2019, 21:11 »
 ;D ;D ;D ;D ;D

Beate
0

Wolfskin

« Antwort #23 am: 05. Februar 2019, 08:44 »
Also das was ich am Wochenende gelesen habe würde ich jetzt sagen. LA- Canyon Region- Vegas - Pacific Highway - Vancouver Island - Vancouver - banff - Jasper - Yellowstone etc. 

Also Mitte Mai Vancouver Island klingt schon recht gut. Da sind dann auch mehr Campgrounds zum Zelten offen und sicher noch freie Plätze (die sind erst Juli/August voll).
Nach Vancouver Island via Vancouver würde ich mir folgende Route anschauen:
Vancouver - Manning NP - durchs Okanagan Valley via Kelowna (das Okanagan Valley ist klimatisch wärmer, bekannt für den kanadischen Weinbau) und dann hoch nach Jasper und weiter nach Banff und Calagary, runter zum Yellowstone NP.
0

reisefieber2019

« Antwort #24 am: 05. Februar 2019, 10:53 »
Danke das schaue ich mir an.
0

reisefieber2019

« Antwort #25 am: 09. Februar 2019, 11:01 »
So ich denke ich werde in den nächsten 2 Wochen buchen.
Leider stellt sich heraus das der
Mietwagen für meine Zeit 1700 Euro mehr kostet in den USA als in Canada. Deshalb werde ich wohl nach Vancouver fliegen und von dort direkt durchs Land richtig grand canyon.
Zurück über Pazifik Highway nach Vancouver Island etc.

Ich habe super Mietwagen Angebote für Die USA bekommen von Sixt und Avis. Leider musste ich feststellen das diese ohne Versicherung sind 🙃
Bei der Beratung beider Firmen musste ich fest stellen das beide von ihrem Job keine Ahnung haben!
Es konnte mir noch nicht mal gesagt werden was die Versicherung kosten wird vor Ort.
Grauenhaft.
Das Ding weiter mit den Kautions hohen usw.
Ich kann nur jedem empfehlen genau aufzupassen.

Hat jemand ein Tipp für Mietwagen Buchung in USA???

Billiger Mietwagen kenne ich 😊
0

Wolfskin

« Antwort #26 am: 09. Februar 2019, 11:42 »
Sixt und Avis sind mMn immer teurer, ich buche in Kanada und USA vorzugsweise bei Alamo.
Und bei der Buchung immer angeben, falls man einen Grenzübertritt plant!
Manchmal gibt es auch günstige Angebote in Kombination Flug+Auto!
Würde ich daher auch checken.
0

Beate

« Antwort #27 am: 13. März 2019, 22:26 »
Hallo,
bin wieder zurück.
Schnell noch einen Kommentar zum Mietwagen:
Du buchst diesen am günstigsten über eine deutsche website oder einen deutschen Internet-Anbieter. Da hast Du alle Versicherungen zu deutschen Bedingungen dabei (in USA gibts nur minimale Versicherungen und die sind s...teuer). Ausserdem haben diese deutschen Reisebüros meistens Sonderregelungen mit den Autovermietern. Im amerikanischen Forum sind die User oft fürchterlich erstaunt, wenn ich die Preise schreibe, die man bei Buchung in Deutschland bekommt.

Beate
0

LarsLaeuft

« Antwort #28 am: 16. März 2019, 10:20 »
Hi reisefieber2019,

ich würde dir auch empfehlen, keinen Mietwagen zu nehmen. Du zahlst mit Campgrounds, Essen, Nationalparks schon ein Heidengeld dort. Ein Mietwagen wäre dann eher was für den 50-jährigen Anwalt mit seiner Familie, finde ich.
Wenn/Falls du auf Vancouver Island im Sommer bist (musste auf jeden Fall mitnehmen), dann plane einen Tag für "Burchart Gardens" ein. Ein Traumhafter Blumen Park, in dem man sich in Farben verliert.
Ich selber war im Sommer 2018 dort. Ich habe eine Freundin, die da ein Auto hat. Wir sind dann komplett ab Seattle über Vancouver Island an der Grenze entlang durch BC und Idaho nach Montana (sie kommt aus Bozeman in der Nähe von YS).
Du musst auf jeden Fall schonmal grob wissen, wann du in den YS willst. Dann kannst du schonmal Campgrounds reservieren. Schau dir an Hotspots (die Touristen sind einfach viel zu viele) nur die Lower Falls an, die sind wirklich beeindruckend. Geysire siehst du auch in Island, und das ist entspannter.
Ich würde dir empfehlen, im Südosten in den Bergen wandern zu gehen mit Übernachtung. Da kriegst du auf jeden Fall eine echte Yellowstone Erfahrung.

Kanada gefiel mir übrigens besser als die Staaten
1

reisefieber2019

« Antwort #29 am: 16. März 2019, 10:29 »
Lars ich soll keinen Mietwagen nehmen ??soll ich laufen ?
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK