Thema: Bitte um Input Canada /USA  (Gelesen 5735 mal)

Beate

« Antwort #30 am: 16. März 2019, 10:36 »
Hahaha, DAS habe ich mir auch gerade überlegt  ;D ;D ;D

Beate
0

reisefieber2019

« Antwort #31 am: 17. März 2019, 02:28 »
Da ich mit dem Mietwagen nun Alternative b buchen möchte habe ich noch ein frage.

Wie viel Zeit / Tage sollte ich einplanen um von San Franzisko nach Seattle zu kommen mit dem Mietwagen ?
Nicht SF und Yosmiten Np und alles was unterhalb von SF liegt mit einrechnen.

Ich weis die Frage ist dehnbar und jeder hat andere Vorstellungen.
Ich möchte Die Sehenswürdigkeiten auf der Strecke mitnehmen aber mein Hauptaugenmerk auf Canada legen.
Für die Strecke habe ich aber leider keinen Bezug auf Sehenswürdigkeiten.
Danke
0

Beate

« Antwort #32 am: 17. März 2019, 10:02 »
Da kann man nur sagen: es kommt darauf an ;D
Auf dieser Strecke gibt es jede Menge Sehenswürdigkeiten:
Lassen Volcanic NP
Redwood NP
Crater Lake NP
Mt. Rainer NP
Portland
Columbia River Valley
Mt. ST. Helens NP
Olympic NP

Und auch wenn Du "nur" entlang der Küste fahren willst, findest Du dort so schöne Strände, Buchten, etc.

Man könnte allein für diese Strecke leicht 3 Wochen brauchen.

Beate
0

Wolfskin

« Antwort #33 am: 17. März 2019, 10:46 »
Lars ich soll keinen Mietwagen nehmen ??soll ich laufen ?

So wie zigtausende andere Reisende auch: Bus, Shuttle, Zug, Schiff, ...
Es gibt in Kanada auch Shuttlebusse, die von den Städten aus einige Nationalparks anfahren.
Hier einige Möglichkeiten auf Vancouver Island ... https://tofinobus.com/
Ich war damit von Victoria mit Stopps nach Port Hardy unterwegs und dann weiter mit der Fähre nach Prince Rupert.
War perfekt und alles ohne Mietauto!

Davon ausgehend, dass es in Kanada auch viele NPs gibt, würde ich für SFO nach SEA (rund 1400 km, teils die Küste entlang) 4-5 Tage einplanen.
0

LarsLaeuft

« Antwort #34 am: 17. März 2019, 18:39 »
Hi Reisefieber,
sorry ich wusste nicht das dein Entschluss für einen Mietwagen eh schon stand.
Ich bin ein Verfechter der ÖPNVs in den Reiseländern, weil man mehr Leute kennen lernt und in unterschiedlichen Kontexten.  Deswegen meine Idee.
Dann bleibt's bei meinen Tipps für Burchart gardens und Yellowstone Süd-Ost ;)
Viel Spaß!
1

echidna

« Antwort #35 am: 18. März 2019, 12:33 »
Lars ich soll keinen Mietwagen nehmen ??soll ich laufen ?
Obwohl ich ansonsten durchaus ein Befürworter von Reisen auch ohne Auto bin, sehe ich in Amerika (Nord und Süd) gewisse Schwierigkeiten, ohne Auto vom Fleck zu kommen. der öffentliche Nahverkehr ist außerhalb der Großstadtbereiche nur schlecht ausgebaut oder oft fast gar nicht existent. Und für Fußmärsche sind die Entfernungen einfach dann doch zu weit.
0

Wolfskin

« Antwort #36 am: 18. März 2019, 14:16 »
Obwohl ich ansonsten durchaus ein Befürworter von Reisen auch ohne Auto bin, sehe ich in Amerika (Nord und Süd) gewisse Schwierigkeiten, ohne Auto vom Fleck zu kommen. der öffentliche Nahverkehr ist außerhalb der Großstadtbereiche nur schlecht ausgebaut oder oft fast gar nicht existent. Und für Fußmärsche sind die Entfernungen einfach dann doch zu weit.
Diese Aussage stimmt weder für Süd- noch Nordamerika. Man muss sich nur ein wenig mehr informieren.
Zigtausende sind so in den Ländern unterwegs und auch ich war 4 Wochen in Alberta und British Columbia mit Zug, Bus und Fähren unterwegs und habe sehr viel gesehen und hat Spaß gemacht, weil man einfach mehr gleichgesinnte Leute kennen lernt.
zB https://www.parkbus.ca   ... oder Reisen auf Vancouver Island wie bereits gepostet
0

echidna

« Antwort #37 am: 18. März 2019, 17:03 »
Diese Aussage stimmt weder für Süd- noch Nordamerika. Man muss sich nur ein wenig mehr informieren.
Wobei auch intensives Informieren nicht mehr Busse und Bahnen auf die Strecke schickt, und mehr Gleise werden dadurch auch nicht gelegt. Du wirst es wahrscheinlich nicht für möglich halten, aber mir ist es tatsächlich möglich, Fahrpläne zu konsultieren. Aber ohne Mietwagen wären nur irgendwie doch nur schwierig tief in die Nationalparks reingekommen, und man wird dort lange auf einen Bus warten, um wieder wegzukommen.
0

reisefieber2019

« Antwort #38 am: 18. März 2019, 18:30 »
Würde für mich gar nicht in frage kommen da bleibe ich lieber zuhause 😊
0

LarsLaeuft

« Antwort #39 am: 18. März 2019, 22:41 »
Hey, lasst uns doch nett bleiben ;)
Dann viel Spaß in den USA und berichte ma wie es läuft:)
0

reisefieber2019

« Antwort #40 am: 19. März 2019, 02:53 »
Meinst du mich.  Bin immer nett.
0

Wolfskin

« Antwort #41 am: 19. März 2019, 07:41 »
Ein wesentlicher Vorteil einer Mietautoreise in Nordamerika ist McDonald's Drive-Thru
https://www.mcdonalds.com/ca/en-ca/restaurant-locator.html
Und mit Google Maps kann man die auch leicht finden.
In den Tiefen der Nationalparks aber eher selten vorhanden.
0

Beate

« Antwort #42 am: 19. März 2019, 09:28 »
Naja, wenn das der einzige Vorteil ist?!?!?

Es gibt in USA besseres und günstigeres Essen als bei Mac.

Beate
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK