Hawk Tipps zu geben wenn man die Reisezeit nicht kennt halte ich nach drei Monaten auf den Phillipinen für gewagt.
Wäre vielleicht gut zu wissen wann ihr fährt?
Eine gute Reisezeit gibts immer für ein Region.
Monarina was du rechnen musst. Es ist alles teurer als in Asien. Die Hotels sind schlechter und teurer. Das Essen ist beschissen 🤔
Die Bus Verbindungen sind schlecht.
Aber trotzdem dem
Liebe ich das Land 😍
Die Menschen sind genial.
Wenn du willst findest du immer Ecken wo keine Horde Rucksack Touristen mit dem lonely Planet durch die Gegend laufen. Das finde ich halt gut.
Wichtig das ihr euch nicht zu viel vornimmt. Das dauert alles sehr lange.
Ein drei Tage Bade Aufenthalt von Iloilo über Sipalay nach Dumaguete kostet dich 5 Tage. Mit einem 2 Tages Abstecher nach Apo Island sind 7 -8 Tage weg. Alles liegt auf einer Insel.
Mein pers. Highlights
Nord Luzon Batad Banaue Pinaturbo und Co.
Camiguin (viel besser als Siquior)
Sipalay.
Malapasca und Bantjam Island.
Palawan.
Chocolate Hills und diese komischen Katzen auf den Bäumen 🤔
Die vorgelagerten Inseln von Port Borton.
Nord spitze Palawan.
Die größten Flops
Panglao
Manila
Boracay
Ziele wie Boracay ( ist glaube ich geschlossen wegen zu viel Schei....im
Wasser ) Palawan Panglao solltest du zur Hauptsaison meiden. Außer du bist flexibel und kannst mal im Zelt schlafen für 25 Euro die Nacht. 😂 wie mein Kollege.
Mein Kollege war im
Februar in Coron und Palawan. Ich habe jeden Abend live Bilder bekommen. Es sah grauenhaft voll aus.
Auch er wollte nur noch weg. Also aufpassen.
Wichtig es fällt immer mal was aus. Schiff 🚢 Fähren usw. Das Schlimme ist das sagt die keiner vorher. Also Puffer einplanen.
Ruckflugticket wird teilweise streng kontrolliert. Sogar von asiatischen Ländern.
Gute Reise.