Thema: Muslime in Indonesien (Java) , Psychoterror  (Gelesen 3780 mal)

Degna

« Antwort #15 am: 11. August 2018, 13:20 »
Naja,ich war schon in etlichen muslim.Ländern,......früher,so in den 90-ern war das vollkommen ok und das Gegaffe und diese üblichen Dinge,die es nun mal in muslim.Ländern gegenüber Frauen gibt,hielt sich in einem erträglichem Rahmen.

Aber,da hat sich ja Einiges zum Negativen verändert,kann daher @Reisenoob voll u.ganz verstehen.
Ich fand den Norden Indiens,Telangana und viele überwiegend muslim.Städte in Indien schon absolut daneben für Frauen.

Ich bin kein Mensch 2.Klasse,ich laufe rum,wie es mir Spaß macht ,ich lasse mich nicht in Lokalen in den Frauenbereich verweisen und lasse mir auch nicht im Hotel sagen,das ich nur ein Zimmer bekomme,wenn mein Vater,mein Bruder ,oder ein männl.Guide die Verantwortung dafür übernimmt. (war in Indien)
Als mein Partner ein Projekt in Kabul geamacht hat,habe ich mal direkt auf die Mitreise verzichtet.

Also für mich: NIE WIEDER!

LG Degna
0

Beate

« Antwort #16 am: 11. August 2018, 16:45 »
Hallo Degna,

ich kann Dich gut verstehen, das wäre auch nichts für mich. Genau aus diesem Grund weigere ich mich seit Jahren, in ein muslimisches Land zu fahren, obwohl mich einige davon landschaftlich sehr interessieren würden.

Zum Oman habe ich mich nach viele Zureden dann doch überreden lassen und war angenehm überrascht. Wir haben sogar gleich im Jahr danach nochmal eine Tour dorthin gemacht, diesesmal als Campingtour mit Dachzelt. Und sogar das hat einwandfrei funktioniert.

Beate
0

Svenja

« Antwort #17 am: 11. August 2018, 17:27 »
Puh, besonders die letzten Beiträge finde ich sehr schade.

Zu Reisenoob: Vielleicht wollten die Einheimischen ja "übelst was reißen" (deine Wortwahl in einem anderen Beitrag). Oder aber ihr seid als Touris aufgefallen?

Ich wurde angestarrt in Indien (knapp 80% Hindus), Nepal (über 80% Hindus und knapp 10% Buddhisten), Nicaragua (zum Großteil Christen), Türkei (offiziell 99% Muslime), ... Ich könnte jetzt fast jedes Land aufzählen in dem ich war. Trotzdem haben all diese Länder wunderschöne Ecken, tolle Menschen und können mich begeistern! Ein Reiseland auf Grund der dort vorherrschenden Religion auszuschließen nimmt doch viele Möglichkeiten den eigenen Horizont zu erweitern. Eine Recherche vor der Reise macht es mir einfacher zu sagen, ob ich in ein Land reisen möchte oder nicht, dafür ist aber keineswegs die Religion vor Ort ausschlaggebend sondern wie in diesem Land (miteinander) gelebt wird und ob das für mich für die Reisedauer möglich ist, da spielt deutlich mehr rein als die Religion der Bevölkerung.

Vielleicht erlebt ihr ja noch Überraschungen wenn ihr offen dafür seid, so wie Beate im Oman
3

Beate

« Antwort #18 am: 11. August 2018, 19:02 »
Puh, besonders die letzten Beiträge finde ich sehr schade.


Was meinst Du damit? WAS findest Du schade.

Ich kann viele der Beiträge hier verstehen. Und ich glaube, niemand hier wird ein Land NUR wegen der Religion meiden. Eigentlich ist es uns doch völlig egal, ob der andere an Gott, Allah, Hindu oder irgendeinen Naturgott glaubt. Soll er/sie, ist seine/ihre Entscheidung. Was uns stört, ist, dass der Islam meint, SEINE Weltanschauung auf alle anderen Völker übertragen zu können, und JEDER muss nach seinem Muster leben. Wenn die eigene Bevölkerung sich das zumuten lässt, ok. Aber ich habe Verständnis dafür, dass man das als Tourist nicht unbedingt haben muss.

Im übrigen: der Islam ist heute das, was im Mittelalter das Christentum war. Damals dachten die Christen, alle Menschen weltweit müssten nach ihrer Fassion leben und begannen, alle Völker zu bekehren. Was das in den Ländern angerichtet hat, davon haben wir noch immer die Nachwirkungen zu spüren.

OK, ich bin wiedermal off topic. Aber das Thema beschäftigt mich.

Beate
0

Svenja

« Antwort #19 am: 11. August 2018, 22:18 »
Das finde ich schade:
Genau aus diesem Grund weigere ich mich seit Jahren, in ein muslimisches Land zu fahren

Also für mich: NIE WIEDER!

Hab mir im Kopf eine Noitz gemacht, nie wieder in ein muslimisches Land zu reisen.

@Beate Da ich mich beruflich, wissenschaftlich und privat sehr häufig mit dem Islam, Geflüchteten, Menschenrechten im Islam und dem Kulturbegriff beschäftige möchte ich das ungern auch noch hier im Forum in Form einer Diskussion über den Islam tun. Ich vermute auch, bei einer Grundsatzdiskussion übers Internet würden wir nicht allzu weit kommen. Darum nur die Reaktion auf die Frage in deinem Beitrag und nicht auf den anderen Teil.
1

Vombatus

« Antwort #20 am: 12. August 2018, 10:50 »
Ich denke, das Ursprungsthema hat sich für den TO erledigt. Zeit das Thema zu schließen.
3

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK