Wow erstmal Vielen Dank über die zahlreichen Beiträge! Sei es ernst gemeint oder belächelnd!
@Beate: Das mit der ESTA Frage über Afghanistan wusste ich nicht! Danke für die Aufklärung, dann hilft wohl der Plan mit dem Zweitpass nicht ganz haha. Und Amerika zu belügen, ist denke ich ebenso nicht so schlau, weil wenn die es herausfinden, weiß Gott was dann passiert. - Definitiv schlimmer als Angeschossen zu werden
@Kaamos: Danke für den Tipp! Werde ich mir gleich anschauen
@GschamsterDiener Gegenüber den USA sollte man wirklich kein Schlauberger sein, da gebe ich dir recht
Oh Okay, Irak hört sich auch interessant an, Somalia interessiert mich hingegen weniger. Danke für den Tipp, hätte persönlich gedacht, dass Afghanistan sowie Irak ungefähr auf dem gleichen Level liegt, in Puncto Einreiseschwierigkeit. Da werde ich mehr Rechcherieren!
Und zum Thema, dass es mir nicht bzw. weniger um die Landschaft geht, ist schlicht Falsch. Einen gewissen Reiz hat es, sagen zu können "ich war mal in Afghanistan", wem mache ich da etwas vor, aber definitiv nicht Ausschlaggebend. Über Tadschikistan habe ich mich nicht informiert, und wusste auch nicht, dass die Landschaften sich ähneln bzw. ebenso schön sind. Aber sah tatsächlich schön aus ja, werde mich dazu mehr einlesen.
@MasterM: Ich habe kein Problem mit Sarkasmus. Dennoch Frage ich mich, warum du dich so aufregst^^ Jeder ist anders und hat verschiedene Interessen. Du interessierst dich für das, ich interessiere mich für jenes. Leben und Leben lassen. - so sehr es anscheinend auch in den Fingern juckt
@Stecki: Ich habe ehrlich gesagt bis vor kurzem noch nie die Möglichkeit über einen Zweitpass für Kritische Stempel gehört. Ein anderer Deutscher Backpacker, den ich getroffen hatte, hat mir das erzählt und auch gezeigt. Er war im Iran und wird demnächst auch in die USA einreisen, weil er sein Visum bekommen hat - was für eins, weiß ich nicht. Deswegen dachte ich auch, dass man dadurch ganz easy sein Visum bekommen kann, aber anscheinend lag ich da wohl falsch^^
@Vombatus: Noch nie von dem Film gehört, scheint sich aber zu lohnen. Ich schau mal rein, Danke für den Tipp!