An Bali haben wir auch schon gedacht. Genügen da 2 Wochen? Gilis wenn dann nur die Secret-Gilis, nicht die bekannten im Norden Lomboks. Ansonsten habe ich jetzt auf die Schnelle nichts soo interessantes auf Lombok gefunden, also bin da eher bei Bali.
Auch Borneo reizt uns sehr, allerdings sind hier die Flugkosten gleich um einiges höher.
Schau dir mal die Grösse von Bali im Vergleich zu anderen Ländern auf der Karte an
Ist wirklich nicht gross, daher kann man in 2 Wochen schon gut was sehen! Ich fand die Strände halt nicht so überragend dort, daher Gilis noch als Vorschlag (die sind aber eigentlich zwischen Bali und Lombok, nicht nördlich von Lombok), falls euch Strand wichtig ist. Auf den Gilis war ich selbst noch nicht, denke aber, dass nur Trawangan sehr überlaufen ist - Meno oder Air dürften doch gehen...
In Bali könntet ihr eure Zeit auf 2-3 Orte aufsplitten und von dort Ausflüge machen. z.B. Ubud, Padang Bai und vielleicht noch irgendwo an der Nordküste? Auch Nusa Lembongan habe ich als recht schön in Erinnerung (ist aber schon 6 Jahre her oder so!).
Auf Lombok hat mir v.a. der Rinjani gefallen - aber weiss nicht ob ihr auf so eine harte Wanderung in nur 2 Wochen und dann auch noch Flitterwochen Lust habt
Im Zelt schlafen und so.
Du warst gerade auf den Azoren, wenn ich mich nicht täusche. Hast du da schon einen Blogbeitrag verfasst? Die sehen auf den ersten Blick echt traumhaft aus, Natur satt, genauso wie wir es lieben Lissabon waren wir schon, würden also direkt weiterfliegen und hätten somit auch 2 volle Wochen dafür. Wie viele Inseln gehen sich da deiner Meinung nach aus als Anhaltspunkt?
Ja, allerdings nur auf der Insel Pico, bin daher bestimmt nicht die beste Person für eine Azoren-Beratung
Aber 3-4 Inseln sollten sich schon ausgehen, die sind ja auch nicht so gross. Am besten immer einen Mietwagen nehmen und für 2-3 Tage die Insel erkunden, denn Öffis sind eher rar. Zu Pico habe ich was geschrieben, aber sehr stark auf Tauchen fokussiert, kannst ja mal reinschauen
Ansonsten könnte ich mir eine Kombi aus Sao Miguel, Pico und Faial (und evtl. noch was anderes) gut vorstellen. Sao Miguel ist die grösste und wohl auch interessanteste Insel, aber der Vulkan auf Pico ist schon auch echt cool! Habs leider nicht rauf geschafft, aber das wäre bestimmt toll.
Pico hat mir echt super gefallen, auch wenn ich über Wasser nicht soo viel sehen konnte. Aber das was ich mitbekommen habe: tolle Küstenlandschaften, Bilderbuch-Vulkan, sehr grün, schöner Weinanbau, süsse Häuschen,......
Also ich will auf jeden Fall nochmal hin und dann eben 2-3 Wochen Insel-Hopping machen!