Thema: Flitterwochen - Vorschläge?  (Gelesen 4999 mal)

Eka

« Antwort #15 am: 02. Dezember 2017, 17:27 »
Zitat
Außerdem waren wir grad erst im arabischen Raum 2 Mal hintereinander - brauche jetzt erstmal wieder bisschen „Pause“ davon.

Von welchen 2 tollen Reisezielen sprichst du den? War die Reise dort hin, denn so anstrengend ?

Mauritius und La Reunion ist dann wohl vermutlich schon auch auf eurer Weltreiseroute fest geplant?

0

monaxciii

« Antwort #16 am: 04. Dezember 2017, 08:42 »
Von den VAE und Marokko. Nein, nicht anstrengend - aber wir möchten nun gerne etwas anderes sehen (keine Wüste, arabische Kultur, etc.).

Wieso sollten wir Mauritius und La Reunion auf der Weltreise geplant haben? Haben wir nicht. Mauritius ist halt auch eher ein klassisches Flitterziel oder gar All-Incl., oder? So nur am Strand liegen ist nichts für uns. Außer du belehrst mich eines besseren  :) Wobei ich mich dann auch wiederum bzgl. Budget frage.
Wir haben uns im April auf den Seychellen verlobt, das war traumhaft. Da haben wir aber auch einen Segeltörn gemacht, war also auch ein Aktivurlaub (wenn auch mehrheitlich Strand, aber auch „Wanderungen“, Nationalparks etc.).
0

echidna

« Antwort #17 am: 04. Dezember 2017, 16:37 »

Wieso sollten wir Mauritius und La Reunion auf der Weltreise geplant haben? Haben wir nicht. Mauritius ist halt auch eher ein klassisches Flitterziel oder gar All-Incl., oder? So nur am Strand liegen ist nichts für uns.

Zu Mauritius kann ich nichts sagen, aber La Réunion ist eher kein Strandurlaubsziel. Die Insel bietet da deutlich mehr, vor allem, wenn man gern wandern geht. Das Inselinnere ist wunderschön grün und üppig, mit drei runden Talkesseln, von denen einer nur zu Fuß erreichbar ist. Außerdem gibt es einen aktiven Vulkan. Alles ein allem ein wenig wie eine Art französisches Hawaii.

Allerdings ist die Insel recht klein und für eine längere Reise vielleicht zu unergiebig, müsste also evtl. mit anderen Zielen kombiniert werden?
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK