Thema: Wohin im Mai/Juni auf dem Weg nach Australien?  (Gelesen 7522 mal)

dirtsA

« Antwort #30 am: 17. November 2017, 16:23 »
Ja, Sumatra reizt mich schon auch irgendwann... aber irgendwie will ich gerne was Neues sehen (also da ich in Indonesien ja schon einige Regionen kenne mein ich ;)).

Nach tieferer Osteuropa-Recherche denke ich nun ziemlich in diese Richtung...

Entweder die vorher schon erwähnte Route mit Schwerpunkt Ukraine, und dann noch über Dubai irgendwie weiter nach SOA.
Oder aber durch ein paar Balkan-Staaten bis Athen, denn ab Athen fliegt Scoot Air günstig nach Singapur, wie ich herausfinden konnte! :) Von Bratislava könnte ich günstig nach Tuzla fliegen und von dort starten.
Grobe Idee dann: Bosnien & Herzegowina - (Kroatien) - Montenegro - Kosovo - Mazedonien - Albanien - Athen.
Habs mal ungefähr mit Orten, Busverbindungen etc. durchgespielt und scheint schon sehr voll, aber machbar (?) in gesamt dann 26 Tagen.
Muss mich damit aber noch etwas mehr beschäftigen, denke ich! :)
1

GschamsterDiener

« Antwort #31 am: 17. November 2017, 16:46 »
Balkanroute finde ich gut.
0

dirtsA

« Antwort #32 am: 17. November 2017, 16:55 »
Auch in dem kurzen Zeitfenster mit vergleichsweise vielen Ländern?
0

Kama aina

« Antwort #33 am: 17. November 2017, 17:35 »
Endlich Asti! Endlich! :) Endlich biste mal beim Balkan angelangt!

Der Zeitansatz ist vollkommen in Ordnung wenn du weißt was du sehen willst! Gerade die Orte und Städte auf dem Balkan benötigen keinen großen Zeitansatz wenn man nicht mehr als die Regel sehen will!
Von daher kommst du sicherlich so gut damit hin!

Und das es viele Länder sind liegt ja nur daran, dass gerade auf dem Balkan sich die Ländern "knubbeln". Von daher ist das nicht wirklich ein Indikator!

Mach das! Gut ausgearbeitet (wie es bei dir ja immer ist) wirst du hier jede Menge Spaß haben!
0

dirtsA

« Antwort #34 am: 18. November 2017, 20:46 »
 ;D

War ja nie gegen den Balkan bzw. Osteuropa, aber es gab eben noch so viel anderes! Plus, vom Amsterdam waren die Flüge zu teuer :) Aber nun über Bratislava bietet sich das echt an. Habe auch schon gelesen, dass die meisten Städte nur 1 Tag oder ein paar Stunden brauchen - bin mir nur nicht sicher, wie schnell man dann öffentlich immer gleich weiter kommt, wenn man "fertig ist".

Werde mal mehr recherchieren und bei Zeiten hier eine Route reinstellen! Hoffe natürlich auf Tipps von allen Balkan-Experten hier ;) Also vorerst denke ich, das ist nun meine endgültige Idee. Wenn aber jemand doch noch andere Anregungen hat, immer her damit!
0

Kama aina

« Antwort #35 am: 19. November 2017, 20:23 »
Ja gut! Da hast du recht! Aber deine Sehnsucht ging schon woanders hin! ;)

Aber mach das auf jeden Fall! Wenn du die Route einstellst, dann wirst du sicherlich jede Menge Feedback erhalten! Wir sind ja mittlerweile Zahlreich! :)
So wie du es sagst, stimmt es! Du brauchst selten mehr als einen Tag für die "Großstädte" auf dem Balkan! Das macht es schon interessant! :)
0

dirtsA

« Antwort #36 am: 25. März 2018, 09:32 »
Habe mich nun doch für Taiwan und HK entschieden, da ich erst später als gedacht von Österreich los komme und dann noch Dubai und Abu Dhabi einbaue. Auch einen Abstecher in die Brunei mache ich. Meine etwas verrückte Route steht nun: Wien - Abu Dhabi - Dubai - Hong Kong - Taiwan (leider nur knapp 9 Tage dafür übrig geblieben) - KL - Brunei - Singapur - Australien  ;D Wird anstrengend werden!
0

Kama aina

« Antwort #37 am: 25. März 2018, 11:08 »
... aber geil! ;) Wann geht es dann los?
0

dirtsA

« Antwort #38 am: 25. März 2018, 13:31 »
Am 17.5. :)
Denke danach passt mir eine Woche Familien-Besuch und chillen in Australien ganz gut ;)
0

Kama aina

« Antwort #39 am: 25. März 2018, 13:52 »
Machst du denn bis dahin noch was?
0

dirtsA

« Antwort #40 am: 25. März 2018, 15:37 »
Aktuell bin ich ja in Israel, dann Jordanien und Libanon. Dann geht's erst mal 2 Wochen lang ans Wohnung auflösen und Sachen einlagern, dann auf Heimatbesuch :)
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK