Hallo zusammen,
Anfang Mai (so ab 8.5.) startet nach einigen separaten Reisen (siehe anderen Threads von mir
) unsere zweite Weltreise "so richtig". Loslegen wollen wir im Mitte/Ende Juni mit den Solomon Islands (so ab 22.6.) und davor werden wir die Familie von meinem Freund in Australien besuchen (ca. 1 Woche/10 Tage). Also stünde in etwa ein Monat (evtl. etwas mehr) zur Verfügung -- quasi "auf dem Weg von Europa nach Australien". Ob wir den Monat zusammen verbringen, oder uns erst in Australien treffen (mit meinem Freund) ist noch unklar, eher aber separat, da er wohl Ost-Malaysia besuchen wollen wird, wo ich schon war.
Aber für mich die Frage: Wohin in dem 1 Monat??
SOA liegt natürlich nahe, jedoch habe ich vieles schon gesehen. Poste deshalb nicht im Asien-Thread, denn wer weiß - vielleicht empfiehlt mir ja auch jemand noch was im Nahen Osten, Osteuropa, Afrika?? Es sollte halt eine halbwegs vernünftige Flugroute damit machbar sein, d.h. entweder von München oder Wien "irgendwohin" und dann von dort aus nach Sydney.
Eine Idee war lange folgende Route, da ich sehr gern in BKK wieder mal "vorbei schauen" würde, die Flüge dorthin am günstigsten zu sein scheinen, und von KL aus am günstigsten nach Sydney...:
München - BKK - Hongkong - Taiwan - KL - (Brunei) - Sydney
Würde sich laut meiner Rechnung gut ausgehen, aber ich bin mir nicht ganz sicher zwecks Reisezeit für Taiwan im Mai/Juni (viel Regen!? Taifun-Gefahr?) und irgendwie macht es nicht so richtig "klick" mit der Route wenn ihr versteht was ich meine...
Ich denke, dass ich nach KL sowieso muss, um günstig nach Sydney zu kommen, und der Abstecher in die Brunei böte sich an. BKK muss nicht sein, Hongkong auch nicht.
Hat jemand Ideen?
Danke und LG