Thema: Torres del Paine - Reservierung Campingplätze  (Gelesen 5141 mal)

Taemaera

« Antwort #15 am: 24. November 2017, 23:15 »
So... letztendlich wurdens nur zwei volle Tage im Park, die aber sehr schön waren.
Ich habe spontan ein Pärchen mit eigenem Auto wieder getroffen und die haben mich (mal wieder) mitgenommen!  :)
An Tag Eins haben wir ne Wanderung zu ner Höhle mit Felsmalereien Nähe Lago Sarmiento gemacht. Nicht alle zu spektakulär, aber viele Guanakos sind dort und mit gaaanz viel Glück bekommt man nen Puma zu Gesicht!
Dann gings weiter zum Lago Azul. Netter Ort für ein Picknick. Dann Abstecher zu den Cascadas Paine und dann zum Camp Central Torre, wo ich spontan noch nen Zeltplatz bekam (das Fantastico Sur Büro war am nächsten Tag nach meiner Ankunft geöffnet...)!
An Tag Zwei gings sehr früh los um den Sonnenaufgang bei den Torres zu sehen. Sehr cool (hatten klaren Himmel) :) aber a... kalt! Dann Weiterfahrt zu den Salto Grandes. Von dort sollst ne nette einstündige Wanderung zu nem Aussichtspunkt geben, aber uns hat der Wind schon auf den Weg zu den Wasserfällen fast weggeweht... Übernachtung im Camp Lago Pehoe. Von dort kann man zwei kleine Wanderungen machen.
Ansonsten haben wir immer wieder an supertollen Aussichtspunkten angehalten!
Gerne wäre ich noch Richtung Hostería Grey um dort ne kleinere Wanderung zu nem Mirador zu machen, aber wegen verschiedenen Gründen wurde daraus nichts!

Letztlich hängt hier viel vom Wetter ab! Wir hatten größtenteils Glück, wenngleich mir der Wind dann doch irgendwann etwas zugesetzt hat!

Falls ihr euch den Stress nächstes Jahr mit dem vorbuchen für die Treks sparen wollt, wäre vielleicht ein Mietwagen was für euch, Astrid!?

Wie auch immer: kann jedem den bekannten Infotalk im Erratic Rock Hostal empfehlen! Die helfen einem bei jeglichem Fragen z.B. bzgl. Alternativrouten weiter!

Zum Huemel Treks kann ich leider nichts sagen, aber allgemein bietet sich die Gegend um El Chaltén sehr gut für (Mehrtages)Treks und ist weniger überlaufen wie TdP!


0

Travel-Tobi

« Antwort #16 am: 26. November 2017, 00:22 »
Vielen Dank für die Berichterstattung. Das klingt doch nach gut genutzten Tagen. Und den Sonnenaufgang hat bestimmt so mancher Mehrtageswanderer nicht gesehen. Und der Wind kann hier echt ganz schön fies sein. Ich werde mir deine Tipps dann beizeiten nochmal genauer anschauen, danke.

Ich wünsche eine tolle Weiterreise, auf dass die folgenden Tage ebenso gut genutzt werden können. Ich selbst bleib' erstmal noch etwas in dem anderen Thread ;-) Wettervorhersage ist gut, mal sehen, wie lange noch.
0

Badener2

« Antwort #17 am: 26. November 2017, 22:37 »
Hallo Taemaera,

wir können ähnliches berichten. Haben uns aus den genannten Gründen dann auch für zwei Tagestouren in den NP entschieden. Speziell der Hike zu den Torres war super, durch den starken Wind halt auch dementsprechend anstrengend. ;)

Generell ist es sehr schade, dass sie es dort nicht hinbekommen, ein einfacheres System zu entwickeln. Spontan ist es leider schwierig, die meisten, die wir unterwegs trafen, hatten monatelang voraus gebucht.

El Chaltén fanden wir deutlich entspannter und landschaftlich mindestens genauso spannend.

VG,
Philipp

 
0

Taemaera

« Antwort #18 am: 27. November 2017, 00:16 »
Freut mich zu hören,  dass auch ihr mit nem Alternativ- Plan zufrieden wart!  :)


Generell ist es sehr schade, dass sie es dort nicht hinbekommen, ein einfacheres System zu entwickeln.
Das wundert wohl jeden! Aber ist halt trotzdem immer noch Südamerika!  ;)


El Chaltén fanden wir deutlich entspannter und landschaftlich mindestens genauso spannend.
Dem kann auch ich zustimmen! :)


Euch und dir, Travel-Tobi noch ne gute Zeit und v.a. gutes Wetter! :)
0

Reisenoob

« Antwort #19 am: 12. März 2018, 09:12 »
Aus neugier: wie steht es denn eigentlich mit dem O-Trek? Alle wollen ja anscheinend immer den W-Treck machen, vielleicht bekommt ja für den O-Treck leichter was?
0

karoshi

« Antwort #20 am: 12. März 2018, 09:30 »
Der südliche Teil des O-Treks deckt sich mit dem W-Trek, d.h. wenn es für das W nichts mehr gibt, dann auch nicht für die entsprechenden Teile des O.
0

dirtsA

« Antwort #21 am: 05. August 2018, 09:50 »
Hat für dieses Jahr schon jemand buchen können?
Vertice funktioniert für mich gut und finde ich auch noch freie Plätze, Fantastico Sur scheint relativ voll zu sein, aber da kann ich mich wenigstens rumspielen... Aber bei CONAF bekomme ich nur die Meldung, dass das neue Buchungssystem noch nicht live ist... Ärgerlich, da einige CONAF Camp Sites natürlich toll wären. Hat jemand die auf anderem Wege erreichen können?
0

Beate

« Antwort #22 am: 05. August 2018, 09:56 »
Versuch mal, hier zu fragen. Da scheinen einige Experten zu sein:
https://www.tripadvisor.com/ShowForum-g294291-i1357-Chile.html

Beate
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK