Kanada / Vancouver Flughafen 03/2019Mietwagen von
Hertz, gebucht in D über die bekannte Website
Wir hatten in den Rockys einen Steinschlag, der am Ende unserer Tour dazu führt, dass die komplette Scheibe einmal durchgerissen war. Im Voucher stand damals auch nix von Glasversicherung, und mein Mann machte mir schon so unterschwellige Vorwürfe, warum ich denn ohne gebucht hätte. Tagelang war ich mir sicher, ich hatte -wie immer- alle Häkchen bei der Suche bei allen Versicherungen gesetzt. Erst bei Abgabe des Wagen fiel es mir wieder ein; Der Herr am Hertz Schalter teilte mir mit, er belaste meine Kreditkarte nun mit 155 € für die Scheibe, ich solle aber doch daran denken, mir dieses Geld von b...-mietwagen.de wiederzuholen, schließlich seien Glasschäden ja direkt über die versichert. Soviel also zu dem Thema
Toyota RAV4 für ca. 450 € für 12 Tage
Kroatien / Pula Flughafen 10/2018Gebucht über die bekannte Website beim Anbieter
Oryx. Wir bekamen einen süßen blauen VW UP im top Zustand. Abholung und Abgabe völlig problemlos und für 4 Tage keine 40 € gezahlt.
Marokko / Marrakesh (City) 03/2018Gebucht wie immer bei Sunny Cars. Bei Abholung hatten wir schriftlich vereinbart, dass Auto 4h später als bei Vertragsabschluss vereinbart zurückzugeben. Auf der Reise verlor ich den Zettel (handschriftlich geändert) natürlich... Bei Abgabe wurde uns dann wegen der Verspätung sehr unfreundlich mitgeteilt, dass wir eben nachzahlen müssten - und ich könnte da ja eh nichts gegen machen, das wird einfach von der Kreditkarte belastet. Auf die Frage, wie viel das dann sei, bekamen wir keine Antwort. Ich hab mich also ein bisschen aufgeregt (mehr über mich selbst aber auch auf die fehlende Angabe des Betrages) und habe das Geld später auch zurückgefordert und bekommen. Wir hatten wir 8 Tage 160 € gezahlt und sollten für die 4 Stunden nochmal 50 € zahlen. Nissan Micra
Israel / Jerusalem -> Tel Aviv
Hier hatten wir einen süßen Nissan Micra, ich weiß leider nicht mehr wo - jedenfalls lässt es sich darin nicht besonders gut schlafen