Thema: Mietwagenempfehlungen Weltweit  (Gelesen 14720 mal)

Kama aina

« Antwort #30 am: 27. September 2019, 21:33 »
Larnaka/Zypern:

Mietwagen über Hertz am Flughafen-Schalter.
Der Schalter ist direkt in der Ankunftshalle und der Service der Damen schnell und zügig.
Nichts wurde aufgeschwatzt.
Auf Nachfrage bekam ich auch die Genehmigung nach Nordzypern rein zu fahren. Das war im Vorfeld bei den Buchungen nie möglich, bzw. wurde abgelehnt.
Ich musste dazu eine Haftungsausschluss unterschreiben, dass ich alle Schäden selber bezahlen muss und in Regress genommen werde. Kostete aber nichts extra!

An der Grenze zu Nordzypern würde ich vor der Grenze abparken, zu Fuß zum Versicherungsschalter laufen und die Versicherung für Nordzypern kaufen und dann erst über die Grenze. Die Versicherung muss nämlich bei der Einreise vorgezeigt werden. Ansonsten Modalitäten wie an jeder Grenze! Südzypern ist aber was entspannter!

Unser Auto war gepflegt und sauber. Kaum Schäden.
Bisher keine Nachbuchungen.

Fazit: Weiterempfehlung! :)
0

Kama aina

« Antwort #31 am: 10. Oktober 2019, 18:59 »
Podgorica/Montenegro:

Mietwagen über Hertz direkt am Ankunftsterminal im Flughafen.
Schnelle und zügige Bearbeitung und eine entspannte und problemlose Übergabe.
Länderwechsel kostet 43 Euro.

Das Auto war sehr sauber und neuwertige, allerdings schon Blech- und Lackschäden.
Bei der Fahrweise im Land und je nachdem in Albanien nicht verwunderlich! :)

Bisher keine Nachbuchungen und der Preis für eine Woche lag bei 150 Euro.

Fazit: Weiterempfehlung
0

Knud65

« Antwort #32 am: 21. Oktober 2019, 09:18 »
Suche einen Mietwagenanbieter in Alice Springs (Anmietung und Rückgabe), Australien, der keine Kilometerbeschränkung hat, um

- McDonnells Ranges
- Mount Conner
- Kings Canyon
- Yulara als Basis für Ayers Rock und Kata Tjuta zu machen

Alles was ich finde hat eine Kilometerbeschränkung von 100 Kilometer pro Tag, was ja nie reicht. Hat da jemand eine Idee? Wie habt Ihr das gemacht?
0

Stecki

« Antwort #33 am: 21. Oktober 2019, 09:22 »
Du kannst doch einfach bei billiger-mietwagen das Kästchen "alle Kilometer frei" anklicken, schon werden Dir alle Anbieter angezeigt.
1

Knud65

« Antwort #34 am: 21. Oktober 2019, 11:18 »
Den Tick hatte ich gesucht, aber nicht gefunden. Nun aber! :)
0

Kama aina

« Antwort #35 am: 21. Oktober 2019, 13:24 »
Ansonsten lohnt es auch mal im Reisebüro nachzufragen. Große Anbieter wie TUI z. B. haben oft Kontingente wo dann Gebühren für Einwegmieten, Frei-KM und Co. entfallen.
0

Weltkorse

« Antwort #36 am: 15. November 2019, 01:51 »
Ich habe mit sunnycars, einem Vermittler aus München, beste Erfahrunggen gemacht. Schnell, telefonisch gut erreichbar und fair bei den Bedingungen, ein all inclusiv Paket sozusagen, denn alle Versicherungen sind inclusive. Vor Ort muss man zwar in Höhe des Selbstbehaltes verauslagen, aber die Rückzahlung in D. erfolgt problemlos. Ich habe Sunnycars in Spanien, Portugal, Italien, Slowenien, Österreich, Chile, Costa Rica, USA und in Sri Lanka gebucht.

In Chile hatte ich einen Einbruch. Vor Ort musste ich die Kosten verauslagen, in D. habe ich das Geld schnell erstattet bekommen.
In Sri Lanka fuhr mir ein Kleinlaster hinten drauf, Totalschaden. Vor Ort behielt der Vermieter den Selbtsbehalt ein. In D. habe ich diese Summe innerhalb weniger Tage erstattet bekommen. Besser geht es nicht!

Es gibt sicher ähnlich gute Anbieter.Aber ich bleibe bei dem, was ich kenne.
0

Kama aina

« Antwort #37 am: 15. November 2019, 10:26 »
Hast du immer die Polizei im Land hinzugezogen?
0

Kama aina

« Antwort #38 am: 03. Januar 2020, 15:35 »
Nador/Marokko:

Mietwagen über Hertz am Schalter außerhalb des Flughafens.
Der Flughafen ist aber nur ein alte Lagerhalle mit Start-/ und Landebahn.
Die Mietwagenstation ist ein alter umgebauter Container! Also nicht wundern.

Schnelle und zügige Bearbeitung bei Anmietung.
Preis für 7 Tage lag bei 196 Euro, was ich als fair empfand.
Das Fahrzeug war zwar recht neu, hatte aber schon einige kleiner Schäden.
Aber das ist in solchen Ländern ja nicht verkehrt.

Die Rückgabe verlief Problemlos und unkompliziert!
Allerdings sind die Mitarbeiter nicht einwandfrei als solche zu erkennen, von daher würde ich empfehlen zum Container zu gehen und dort anzugeben, dass man den Mietwagen abgeben will! Da ist man auf der sicheren Seite.

Autowäsche erfolgt übrigens noch per Hand! ;)

Bisher keine Rückbuchungen.

Fazit: Weiterempfehlung
0

Kama aina

« Antwort #39 am: 10. April 2020, 17:27 »
Montevideo/Uruguay:

Mietwagen über Europcar direkt im Ankunftsbereich des Flughafens, am Schalter.
In Uruguay scheint alles tiefenentspannt zu sein! Habe selten so eine relaxte und entspannte Übergabe gehabt.
Dem Kerl schien im Grunde alles egal zu sein, auf eine positive Art und Weise.
Quasi ein Urvertrauen in mich als Kunden!

Für 4 Tage haben wir 211 Euro bezahlt! Das habe ich schon als recht teuer empfunden! Aber Mietwagen sind in Südamerika gefühlt irgendwie immer teuer!

Die Rückgabe verlief genauso wie die Übergabe! Tiefenentspannt! Es wurde sich noch nicht mal das Auto angeschaut! Einfach unterschrieben und fertig.

Fazit: Teuer aber ich würde es Weiterempfehlen.

Ushuaia/Argentienien:

Mietwagen über Alamo in der Stadtstation in Ushuaia, da es mit unseren Ankunftszeiten nicht passte.
Die Station war aber einfach zu erreichen.
Die Übergabe verlief relaxt und schnell.
Allerdings haben wir ein sehr altes Auto bekommen, was dazu noch vor Dreck stand!
Man entschuldigte sich zwar für das dreckige Auto, aber das brachte uns dann ja auch nichts mehr!
Sonst war auch kein anderes Auto verfügbar.

Für 4 Tage haben wir 368 Euro bezahlt! Für das Geleistete war das ein absolut unverschämter Preis! Allerdings scheint alles entsprechend teuer zu sein in Ushuaia.#
Und in Ermangelung anderer Verfügbarkeiten bleibt einem wohl nicht viel anderes übrig, als die Preise so zu akzeptieren.

Fazit: Es bleibt einem wohl nichts anderes übrig, wenn man einen Mietwagen haben will!

Kutaissi/Georgien:

Mietwagen über dollar car rental am Flughafen in Kutaissi.
Die Übergabe um 1:30 Uhr in der Nacht war kein Problem! Der Mitarbeiter von dollar nahm uns im Ankunftsbereich in Empfang und wir regelten den Papierkram.
Die Übergabe verlief problemlos und fair.
Das Auto war landestypische nicht mehr das neuste, aber das reduziert auch die Möglichkeit neue Schäden zu bekommen! ;)

Für 3 Tage haben wir 124 Euro bezahlt.

Die Rückgabe erfolgte ebenfalls problemlos.

Allerdings konnte ich über Billiger Mietwagen nichts finden und musste über ein anderes Buchungsportal buchen. In den Fall Discovery Cars.

Fazit: Weiterempfehlung
0

Kama aina

« Antwort #40 am: 02. März 2022, 19:23 »
Mallorca/Spanien:

Mai 2021: Mietwagen über Centauro, mit Shuttleservice zur Mietwagenstation, außerhalb des Flughafens.
Die Abwicklung war hier etwas lückenhaft organisiert. Aber letztlich konnte man alles klären.
In der Corona-Zeit waren die Preise sehr sehr hoch. Da wir mit Freunden da waren mussten wir einen 5 Türer leihen und der kostete für uns 580 Euro für 9 Tage.

Die Rückgabe verlief dafür sehr entspannt. Das Auto wurde allerdings gründlich gecheckt.

Fazit: Teuer aufgrund der Corona-Pandemie, aber letztlich empfehlenswert.


Playa del Carmen/Mexiko:

November 2021: Mietwagen über Alamo in der Fußgängerzone in Playa del Carmen.
Sehr freundliches Personal und sehr schnelle Abwicklung.
Das Auto habe ich gründlich geprüft und direkt eine Schraube im Reifen gefunden. Da keine Alternative vorhanden war haben wir ein Upgrade bekommen. :)

Für 13 Tage haben wir 565 Euro bezahlt. Hab ich auch schon mal günstiger gehabt, aber der Chipmangel ist wohl auch hier der Grund für höhere Preise.

Die Rückgabe verlief total entspannt und professionell.

Fazit: Sehr gutes Auto, toller Service. Klare Weiterempfehlung.
1

Kama aina

« Antwort #41 am: 23. Oktober 2022, 01:41 »
Kuwait City/Kuwait:

Oktober 2022: Mietwagen über Budget, vermittelt über Auto Europe. Das 24 h besetzte Desk war direkt im Flughafen und die Abwicklung lief sehr zügig und das Auto war sauber und wenig beschädigt.
Die Mitarbeiter waren freundlich und es gab sowohl bei der Übergabe, als auch bei der Rückgabe keine Probleme.

Für 4 Tage haben wir 144 Euro bezahlt. Was aktuell ein sehr guter Preis ist.
Allerdings mussten wir noch eine Fahrerversicherung bezahlen, welche laut Mitarbeitern gesetzlich vorgeschrieben ist, wenn man als Ausländer in Kuwait ein Fahrzeug führen will. Bis heute konnte ich nicht genau verifizieren ob die inkludierten Versicherungen aus Deutschland dem auch entsprochen hätten. Aber wie so oft bleibt einem ja nichts anderes übrig. Also haben wir die zusätzlichen 43 Euro bezahlt.

Fazit: Gutes soldides Auto, guter Service. Würde sofort wieder dort mieten.
1

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK