Hey,
also ich habe mich auf der Golondrina sehr wohl gefühlt! Du musst dich nur darauf einstellen, dass die Kabinen wirklich winzig sind, also man kann auf der übrigen Raumfläche kaum zu zweit nebeneinander stehen und das Bett ist ein Stockbett mit schmalen Matratzen (aber normal für ein Boot), aber zumindest hat jede Kabine ein eigenes Badezimmer.
Ich war auch allein unterwegs und hab gesagt, dass ich gern das Zimmer teile. War überhaupt kein Problem und ich wurde mit nem anderen alleinreisenden Mädel zusammengepackt. Mussten uns nur ausknobeln wer unten schlafen darf
Der Guide war auch sehr gut (wobei der bestimmt wechselt) und das Essen wirklich lecker und ausreichend. Soweit ich mich erinnern kann zumindest abends immer 3 Gänge, auf Wunsch (bei Buchung sagen) vegetarisch. Alles sehr gut organisiert vom Ablauf. Das einzige, was ich noch empfehlen kann, ist bei der Ausgabe vom Schnorchel-Equipment wirklich schnell zu sein (erst Flossen greifen!!), da nicht alles in ausreichend Größen vorhanden ist. Ich musste die ganze Woche ohne Flossen schnorcheln, was mich jetzt bis auf einen Schnorchel-Gang mit viel Strömung nicht wirklich gestört hat, aber ich hätte definitiv anders (schneller) bei der Ausrüstungsausgabe reagieren können, wenn ich vorher gewusst hätte, dass es knapp wird
Hab aber auch die Standard-Größe 39
Ich hab damals in Quito bei einer Reiseagentur vor Ort einen Restplatz gebucht. Auf die Art kannst du auf jeden Fall sparen, wenn du etwas flexibel bist. Die Flüge auf die Galapagos hatte ich schon selbst vorher gebucht und es gab damals keine Strafe. Vielleicht hat sich da aber etwas geändert, dass das jetzt anders gehandhabt wird.
Was meinst du damit, dass du nur einen Hinflug brauchst? Du musst doch schon wieder zurück irgendwann, oder!?
Oder meinst du (so habe ich es gemacht), dass du halt hin von nem anderen Ort fliegst (hatte hin von Quito, zurück nach Guayaquil und hab die einfach einzeln gebucht)?
Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass die das "dürfen", da eine Buße verlangen!? Das fände ich schon krass. Falls hier niemand anders etwas dazu berichten kann, würde ich selbst nochmal etwas herum-googlen nach Erfahrungsberichten.
Gibt es einen Grund, warum du jetzt schon buchen möchtest? Wie gesagt, wenn du etwas flexibel bist, dann bekommst du vor Ort auf jeden Fall günstigere Preise. Ich musste gar nicht soo flexibel sein, eigentlich habe ich genau das genau dann bekommen, wann ich wollte, und was ich wollte