Thema: Hilfe - es geht nach Peru & Ecuador :)  (Gelesen 4071 mal)

Beate

« Antwort #30 am: 10. September 2017, 18:46 »
Hast ja Recht, Vombatus. Nur: wenn ich oder mein Mann fährt, dann ist die Chance, von einem Reisebus getroffen zu werden, wirklich sehr gering. Denn wenn der das schleudern anfängt, dann sind wir schon von der Strasse runter. Aber die Bus-Insassen habe keine Chance mehr.

Beate

OK, wollen wir das lieber nicht weiter ausbreiten, bringt ja nichts  :-*
0

VanessaMYW

« Antwort #31 am: 10. September 2017, 23:57 »
Hi Alina,

dein Machu Picchu Ticket solltest du wirklich vorher online kaufen, damit du es sicher hast. Das kannst du über das Onlineportal des peruanischen Kulturministeriums machen. Ist auch gar nicht schwer. Eine Anleitung dazu findest du hier:

http://www.meyouandtheworld.com/machu-picchu-ticket-online-buchen/

Alle Informationen zu den neuen Besuchszeiten und Regeln, die seit dem 1. Juli 2017 gelten,  habe ich hier zusammengefasst:

http://www.meyouandtheworld.com/machu-picchu-neue-zeiten-und-regeln/

Liebe Grüße,
Vanessa
0

dirtsA

« Antwort #32 am: 11. September 2017, 11:38 »
Vanessa, in deinem Guide fehlt mir die damals (2012) weitaus günstigste Variante für MP:
Minibus nach Hidroelectrica, und von dort zu Fuss nach Aguas Calientes. Gibt es diese Variante nicht mehr?
 Ausserdem kann man sich auch den Bus von Aguas Calientes hoch nach MP sparen, und zu Fuss gehen. Das nur zur Ergänzung :)
1

Taemaera

« Antwort #33 am: 11. September 2017, 14:28 »
Vanessa, in deinem Guide fehlt mir die damals (2012) weitaus günstigste Variante für MP:
Minibus nach Hidroelectrica, und von dort zu Fuss nach Aguas Calientes. Gibt es diese Variante nicht mehr?

Gibt es noch! :)
0

alina.storch

« Antwort #34 am: 11. September 2017, 15:19 »
Danke für die tollen Tipps. :)

Eine Frage zu MP:
Gibt es auch Touren zum MP die auf zwei Tage/eine Übernachtung ausgelegt sind?
So eine Tour muss man doch wahrscheinlich vorher buchen wegen des MP Tickets oder?

Ich glaube ich hatte etwas bezüglich Pisca und MP gesehen für zwei Tage mit Transfer für 300 Dollar. Hieran war glaube ich das Ticket schon enthalten.

Allerdings startet man da erst nach dem Sonnenaufgang zum MP. Glaube den Sonnenaufgang sollte man mitnehmen?
0

dirtsA

« Antwort #35 am: 11. September 2017, 15:27 »
Den Sonnenaufgang fand ich nicht so besonders, aber vor den allermeisten Leuten am Gelände zu sein, dafür schon! ;) So früh sind halt noch viel weniger Leute unterwegs, es gibt immer mehr Langschläfer als Frühaufsteher und die Touren sind meist auch nicht die allerersten.

M.A. nach bist du besser dran (und auch günstiger), wenn du dir das alles selbst bucht. Geht bei jeder Reiseagentur in Cusco, musst halt darauf bestehen, dass du nur den Transfer willst. MP Ticket kannst du ja selbst machen, und Unterkunft auch wie überall.
Wenn's dir allerdings um den Komfort einer Tour geht, gibts bestimmt in Cusco viele Anbieter, die dir das genau so organisieren, wie du es willst (1 oder 2 Nächte). Aber nicht verhandeln vergessen, grade bei MP Touren wird gerne Geld gemacht! 
0

alina.storch

« Antwort #36 am: 11. September 2017, 15:52 »
Okay, also wäre es günstiger das Ticket vorab in Deutschland zu buchen. In Cusco den Transfer und eine Nacht in Aguas Calientes?

Nächsten morgen dann früh hoch zum MP.
0

dirtsA

« Antwort #37 am: 11. September 2017, 16:13 »
Ja, das wäre eine Möglichkeit.
Wir haben damals das Ticket und den Transfer vor Ort in Cusco gebucht, aber das würde ich mit der heutigen Ticket-Situation wohl nicht riskieren. Transfer kommt darauf an, was ihr euch gönnen wollt. Der Minibus ist natürlich unkomfortabler als der Zug und dann müsst ihr nochmal 2h (? wenn ich mich richtig erinnere) nach Aguas Calientes laufen. Also grosses Gepäck in Cusco lassen! Zum Zug kann ich nicht sagen, ob man den auch spontan vor Ort buchen kann, da das für uns nicht in Frage kam. Wir wollten sparen. Minibus war überhaupt kein Problem in Cusco zu buchen.
Unterkunft haben wir glaub ich einfach online bei hostelbookers oder sonst was gebucht, also einfach selbst geschaut, was günstig und gut genug für uns war ;)
Wir sind 2 Nächte geblieben, weil wir uns MP wirklich in Ruhe anschauen wollten - und haben auch den vollen Tag dort verbracht. Das ist nun ja leider nicht mehr möglich, von daher sehe ich keinen Grund, warum ihr nicht nachmittags die Rückreise antreten solltet.
0

santiago

« Antwort #38 am: 12. September 2017, 09:15 »
Ich hab damals von Cusco aus noch eine Tour gemacht, nach Ollantaytambo (?), wo man auf dem Weg dorthin bzw. genau dort noch einige andere Ruinen besucht. Bin dann in Ollantaytambo weg von der Tour und in den Zug gestiegen.
0

Kama aina

« Antwort #39 am: 15. September 2017, 21:00 »
Du warst wahrscheinlich in Pisac und dann durch das Heilige Tal der Inka.
Die Tour war wirklich schön!
Den Zug haben wir auch vorgebucht und da waren die Tickets auch schon knapp! Und der Zug war dann am Abend auch brechend voll! Aber es war irgendwie cool mit den ganzen anderen Reisenden da zu sitzen und sich auszutauschen.
Wir haben 2 Nächte in Aquas Calientes gehabt, weil so konnten wir den kompletten Tag verbringen. Wäre heute dann wohl mit etwas Risiko behaftet. Sind dann mit dem Zug zurück nach Ollantaytambo und haben dann mit den Leuten die wir im Zug kennengelernt hatten ein Sammeltaxi nach Cusco genommen. In der Gruppe war es dann entsprechende günstiger!
0

maren

« Antwort #40 am: 09. Oktober 2017, 07:26 »
Coole Route. ✌🏻

Interessante Infos die mir auch helfen. Bin vorher auch nie in SA gewesen.

Vielleicht für die Kenner. Ich möchte von Cuenca weiter nach Banos und dann nach Tena. Ist das sinnvoll oder lieber von Cuenca nach Tena und anschließend nach Banos. Endziel ist Quito.
0

maren

« Antwort #41 am: 09. Oktober 2017, 20:42 »
Edit: Hat jemand noch einen Tipp für einen guten Reiseführer für Peru a la Lonely Planet. Der Originale ist nicht so grandios.
0

Vombatus

« Antwort #42 am: 09. Oktober 2017, 20:53 »
Welche Erwartungen hast du denn von einem Reiseführer? Für was möchtest du ihn hauptsächlich nutzen? Eher für kulturelle und geschichtliche Hintergründe? Aufzeigen der Sehenswürdigkeiten? Eher Hostel und Restaurant Empfehlungen? Kartenmaterial, Busverbindungen? Sprachführer?

Wirst du unterwegs auch Zugang zum Internet haben, also Hostels, Karten, Übersetzungen mobil recherchieren können?
0

maren

« Antwort #43 am: 10. Oktober 2017, 07:17 »
Ich hab schon ein dicken Wälzer für Südamerika. Historie, Kultur etc. wird da umfassend dargestellt.

Der Reiseführer soll mir einen grundsätzlichen Überblick bieten. Hostels, Restaurants, Verbindungen, Karten etc. enthalten. Darüberhinaus hinaus Sehenswürdigkeiten mehr oder weniger bekannte und gute Touranbieter benennen.
0

dirtsA

« Antwort #44 am: 10. Oktober 2017, 09:19 »
Ich fand den Stefan Loose Peru + Westbolivien damals nicht schlecht.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK