Thema: Weltreise ab Sommer 2018 - Reisepartner gesucht  (Gelesen 1964 mal)

Conniechiwa

« am: 21. August 2017, 16:11 »
Hallo,

ich bin Connie, 30 Jahre alt und komme aus München. Ich plane schon seit längerem eine Weltreise und würde gerne nächstes Jahr im Sommer starten.

Die Route wäre:
- Mit der Transsib von Moskau nach Peking
- durch China nach Südostasien (Vietnam, Kambodscha, Thailand, evtl. Myanmar, Malaysia, Singapur)
- Weihnachten und Silvester in Australien
- Ca. 3 -4 Monate Südamerika (noch nichts konkretes, auf jeden Fall Argentinien)
- Sommer 2019: USA & Kanada

Ich freue mich, wenn mich jemand ganz oder teilweise auf dem Weg begleiten möchte. Ich würde sehr gerne möglichst viel mit Bahn, Bus und Schiff reisen und nur im Ausnahmefall fliegen.

Zu mir: Ich habe bereits 1,5 Jahre in China gelebt und bin auch schon ein bisschen durch die Welt gegondelt (Europa, Asien, Australien, Neuseeland). Ich mag die Abwechslung - mal ein paar Tage Sightseeing und Ausflüge und dann wieder ein bisschen Ruhe und Entspannung. Grundsätzlich bin ich umgänglich (außer wenn ich seeehr hungrig bin ;) ), vielseitig interessiert und lache gerne.

Am besten wäre es, wenn du ungefähr in meinem Alter bist (+/- 5 Jahre), auch schon ein bisschen Reiseerfahrung außerhalb Europas hast, zuverlässig, entspannt und gesellig bist.

Freu mich!

Liebe Grüße,
Connie

FabseDeLaCreme

« Antwort #1 am: 02. September 2017, 09:42 »
Hallo Connie,

mein Name ist Fabian, ich bin 26 Jahre alt & komme aus Köln.

Dein Beitrag bzw. Vorhaben gefällt mir echt gut, da ich ungefähr dieselbe Route schonmal als Musterreise geplant habe.

Besonders hat es mir Asien angetan, ich bin schonmal durch Israel gereist. Was echt spannend & erlebnisreich war.

Gerne würde ich auch auf die Möglichkeit mit dem Flugzeug zu reisen, so gut wie es geht verzichten & ausschließlich auf dem Lande reisen. Das gibt einfach einem das gewisse Gefühl alles näher & intensiver zu erleben.

Da fallen mir gerade noch ein paar Fragen ein...

Hast du die dir ein bestimmtes Enddatum gesetzt oder willst du solange reisen bis die Geldbörse streikt?

Wie genau möchtest du unterwegs leben?
Low Budget- oder am besten ins teuerste Hotel-mäßig?

Melde dich doch einfach mal  :)


Beste Grüße

Fabian

Richard1980

« Antwort #2 am: 13. Januar 2018, 22:00 »
Hallo,

hier mein Beitrag https://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=14766.0 bei interesse einfach melden.

lg
Richard

Wolf

« Antwort #3 am: 21. April 2018, 09:17 »
Hallo,
Suche auch eine reisepartnerin,die gerne diese weg auf dem Land erkunden möchte.Ich starte voraussichtlich im Februar-März 2019 auf dem Landweg nach Australien-Neuseeland.
Alle diese Länder in Asien möchte ich sehen.danach Australien und Neuseeland.Im Anschluss nach südamerika und dann mal sehen.
Bin erfahren innjeder Hinsicht und unabhängig auch in meiner Zeit schon bald 48 und sehr von Fernweh geplagt.Wenn es noch aktuell ist,freue ich mich auf eine Antwort.
Gruß wolf

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK