So, muss hier das Thema Mietwagen doch noch mal aufgreifen - ich vermute, dass es für diese kurze Zeit, die wir vor Ort haben, doch die effizienteste Lösung ist (gerade weil man CTM o.ä. nicht von hier aus buchen kann, da keine ausländischen KK akzeptiert werden...).
Nun haben wir das allerdings noch gar nie gemacht. Ich gehe also auf ein Vergleichsportal, suche mir ein kleines, günstiges Auto und achte darauf, dass die Vollkasko ohne Selbstbeteiligung ist usw. - soweit so klar. Buche das dann von hier aus mit Abholung Flughafen Fés und auch Rückgabe Flughafen Fés. Ich gehe dann im Flughafen zum entsprechenden Anbieter (dirtsA, du meintest, ihr hättet einen lokalen Anbieter gewählt, weil günstiger? Ich habe z.B. auf einem solchen Vergleichsportal mir völlig unbekannte Anbieter wie "AirCar" oder "Location Auto" als die preiswertesten gesehen... die bekannteren wie Sunnycars, etc. sind direkt mal 50-100% teurer... ist es anzuraten, darauf zu achten, bei einem renommierten Anbieter zu buchen?) und hole den Mietwagen ab. Richtig soweit?
Gut, und daaaaaann... wie sicher sind die Parkplätze in den Städten? Wie finde ich einen Parkplatz, der der Medina am nächsten ist? Fés bereitet mir da weniger Sorgen als Chefchaouen oder gar Moulay Idriss?!