Ich habe eine etwas andere Geldkatze, wobei ich so etwas noch nicht zu kaufen gesehen habe. Habs von meiner Tante bekommen, die das wohl zuhause herumliegen hatte. Es handelt sich dabei um eine sehr dünne Tasche etwa in der Größe einer Hosentasche, wo ein Pass genau rein passt (Länge und Breite), oben mit einem Zipper verschließbar. Die Tasche hat keinen Gurt oder sonst was, sondern wird mit 2 Sicherheitsnadeln innen in der Nähe der tatsächlichen Hosentasche festgemacht.
Auch wenn wohl leider niemand so etwas finden wird, ist das für mich die beste existierende Lösung. Jegliche Bauchgurte o.ä. fand ich immer zu schwitzig, beim Oberschenkel würde man das bei mir als Frau auf jeden Fall sehen (engere Hosen als Männer denke ich) und um den Hals finde ich echt fragwürdig (da kommt mir vor das wird am ehesten schnell runter gerissen bzw. sieht man die Schnur doch sofort!?)
Hatte den Ernstfall zum Glück zwar noch nicht, denke aber, dass meine Version recht gut versteckt bleiben würde bei einem Überfall. Eben, weil die Tasche an der Hose festgemacht ist und so ein Bauchgurt ja etwas hoch rutscht und somit schneller sichtbar ist. Aber keine Ahnung, hoffe, ich muss das nie herausfinden...

So was könnte man sich sonst auch selbst nähen. Vielleicht hat das ja meine Tante gemacht...
Ich verwende das Ding halt beim Geld Abheben zur kurzfristigen Aufbewahrung wobei ich je nach Land dann lieber zurück ins Hotel gehe und den Rest der an dem Tag nicht benötigt wird, dort lasse. Jegliche Ausweise, Karten etc. lasse ich auch immer im Hotel, wenn es ein Schließfach gibt umso besser, sonst halt verstecken. Und auf verschiedene Orte aufteilen. Aber das wurde ja alles schon mehrfach gesagt.
Die zweite Verwendung ist für mich wenn ich mit dem kompletten Gepäck unterwegs bin. Dann tut es einfach gut, den Pass, eine Kreditkarte, die größten Geldbeträge und evtl. Speicherkarten (wenn was voll ist) direkt am Körper zu tragen.