Also fürs Baltikum kann ich dir die Hauptstädte empfehlen! Die sind am einfachsten und günstigsten zu erreichen und es gibt am Meisten zu sehen und vor allem kann man in der Umgebung noch schön was machen!
Litauen: Vilnius mit Kaunas und dem Wasserschloss Trakai.
Lettland: Riga und Jurmala
Estland: Tallinn mit Pirita und man kann auch einen Tages- oder Mehrtagesausflug nach Helsinki machen. (Nur das treibt den Preis natürlich nach oben!
Das Baltikum an sich finde ich einfach total toll! Die Städte sind super, das Essen und Trinken, die Unterkünfte und der Flair der Städte ist einfach super! Preislich am günstigen ist Litauen, dann kommt Lettland und dann Estland, was manchmal schon deutsche Preise hat! Wie sich die Euroeinführung in Litauen letztlich auf die Preis vor Ort ausgewirkt hat kann ich leider nicht sagen.
Tolle Städte im Balkan sind zum Beispiel Skopje, Sofia, Bukarest, Bukarest, Belgrad, Zagreb... Es ist halt eine andere Welt und viel können mit dem Balkan noch nicht soviel anfangen! Aber die Städte haben alle jede Menge zu bieten und die Extras vor Ort sind einfach auch toll! Hier sind die Schneewahrscheinlichkeiten natürlich auch recht hoch!
Für mehrere Tage gibt es natürlich nicht viele deutsche Städte! Aber im Winter ist München sehr sehr schön. Vielleicht würde ich auch ehr Regionen für sowas nehmen! Gerade wenn es auch was in Richtung Wellness gehen sollte, kannst du gut im Bayerischen Wald und unten bei Passau tolle Angebote finden! Gerade Passau und Umgebung mit Bad Griesbach ist dafür sehr schön! Auch der Bayerische Wald mit den kleinen Dörfern und Städtchen ist toll! Du kannst es auch super mit Regensburg, Straubing, Deggendorf und Passau verbinden.
Oder tolle Tage gemütlich, romantisch an der Nord- oder Ostseeküste!
Rügen im Dezember fand ich mega geil! Der Schnee, die Kälte, die Sonne und Wellness!
Hier gibt es tatsächlich jede Menge Möglichkeiten!