Hallo!
Da ich nun einige Stunden damit verbracht habe Informationen zu sammeln bin ich mittlerweile total verwirrt. Ich möchte im November eine Reise durch Südostasien starten und bin österreichische Staatsbürgerin. Dabei möchte ich gerne Thailand, Cambodia, Vietnam, Laos und Indonesien besuchen und dabei auch in jedem Land ca. 30 Tage bleiben.
Mein Plan ist es, mit einem One-Way-Ticket wegzufliegen, habe nun gelesen, dass man bei fast allen Ländern ein Ticket verlangt das bestätigt, dass man das Land in der gegebenen Zeit wieder verlässt. (Möchte nach meiner SOA Reise auch noch nach Peru, Costa Rica und in die USA) Wäre es nun also besser, ein RTW-Ticket zu kaufen?
Für Thailand und Indonesien benötige ich anscheinend kein Visum, so lange ich über Flughäfen einreise. Bei Cambodia und Laos kann ich über bestimmte Flughäfen ein Visa on Arrival bekommen (da muss ich mich wohl vorher im Internet anmelden.) Und in Vietnam bekomme ich ebenfalls ein Visa on Arrival, bei jedem Flughafen.
Ich müsste also immer per Flugzeug reisen, sollte ich das nicht wollen muss ich wohl für alle Länder bereits in Österreich ein Visum beantragen, richtig?
Tut mir Leid, falls diese Diskussion bereits geführt wurde aber ich konnte sie nicht finden. Hoffe jemand kann mich über die übertrieben komischen Visa-Bestimmungen in SOA aufklären.
LG