Guten Morgen Zusammen,
für uns geht es mit RyanAir vom 30.05. - 06.06. nach Marrakesch. Habe zwar schon etwas gelesen, Tipps kann es jedoch nie genug geben :-)
Wir landen am 30.05. in Marrakesch und wollten uns einen Mietwagen buchen. In Marrakesch ist das, wie ich gehört habe, aufgrund der engen und verwinkelten Gassen nicht allzu easy, daher würden wir diesen evtl. erst ab dem 1.6. buchen, sprich den 30. abends und den 31. komplett für Marrakesch nutzen. Ab dem 1.6. dann los in Atlasgebirge für zwei Tage, Ouzoud-Wasserfälle, Tizi n Tischka, Todra oder lieber Dades (soll nicht so touristisch wie die Todra-Schlucht sein)? bissi wandern wäre cool, anschließend soll es noch für ein paar Tage an den Strand gehen. Ein Freund ist gerade in Taghazout und meinte, dass es dort sehr schön ist, allerdings ist er sehr viel am surfen, ich habe noch keinerlei Surferfahrung und unser Ziel ist es auch eher ein paar schöne, ruhige und sonnige Tage zu haben (Agadir möchten wir aufgrund der Masse an Touristen eher meiden). Wir hatten überlegt auch Essaouria mit einzuplanen. Habt ihr Tipps für einen schönen Strandort?
Rahmenplan wäre also:
30.5. Marrakesch (Landung ca. 18 Uhr)
31.5. Marrakesch
1.6. Atlasgebirge
2.6. Atlasgebirge
3.6. Strand
4.6. Strand
5.6. Strand und Rückflug am Abend
Ich weiß, dass es recht viel Fahrerei ist, aber wir möchten doch irgendwie in der einen Woche möglichst viel unterbringen...
Vielen Dank und Grüße
Julian