Hallo,
also ich würd in Georgetown wohl auch schon mal länger als 3 Tage bleiben, da ich die Stadt einfach echt toll finde.
Ansonsten kann ich die Cameron Highlands sehr empfehlen. Moped ausleihen und durch die Teeplantagen fahren oder mal ne Wanderung machen. Am Wochenende kann es hier aber auch recht voll werden, da die Malayen der Stadt entfliehen und sich in den Highlands ein schönes Wochenende machen.
Auf Singapur würde ich nicht verzichten, denn es ist eine wirklich sehenswerte Stadt. Wenn man sucht findet man bezahlbare Unterkünfte und gutes und günstiges Essen findet man auch. Der public Transport ist in der Stadt auch nicht so teuer und es gibt genug Sehenswürdigkeiten, die man sich anschauen kann ohne Geld dafür zu bezahlen.
Wenn das alles nichts für euch ist, könntet ihr von Penang sicher recht günstig nach Sumatra fliegen (ich glaub, mir dem Boot sollte man da auch rüber kommen, weiß aber nicht, ob man an dem Hafen visafrei einreisen darf) und dort den Orang Utans in Bukit Lawang einen Besuch abstatten. Das haben wir z.B. gemacht, bevor wir dann allerdings weiter nach Sulawesi geflogen sind.