Gardens by the Bay kostenlos ....
Die sind super, aber noch beeindruckender fand ich, dass man für den botanischen Garten, der als einer der schönsten der Welt gilt und in dem man locker einen halben Tag verbringen kann, ebenfalls keinen Eintritt bezahlt!
Ansonsten gibt es auch noch den MacRitchie Reservoir Park - der übrigens mit ziemlicher Sicherheit weiter oben mit "Dschungel um einen großen See" gemeint war - der ebenfalls gratis ist und einen tollen Tree Top Walk hat.
Oder für gerade mal 6 $ (ca. 4 €) ein Tagesausflug mit dem Boot auf die Insel Pulau Ubin, die mich wegen der Gegensätze - relative Einsamkeit, aber im Horizont die Riesenstadt und die vielen Flugzeuge am Himmel - sehr fasziniert hat.
Also ich schließe mich meinem Vorredner an, Singapur als Tourist zu genießen muss nicht so teuer sein. Aber natürlich ist es auch nicht günstiger als Europa - höchstens vielleicht im Vergleich zu Zürich
Ich hab übrigens in Little India in einem Hostel genächtigt. War vom Standard eher an meiner unteren Grenze, aber dafür tolle Atmosphäre und leckeres günstiges Essen.