Aus nem anderen Thread hab ich mitgekriegt, dass ihr auch noch nach Thailand wollt - das würde ich auf jeden Fall vorher machen und erst danach nach Bali reisen!
Auf Bali ist im Moment noch Regenzeit - wir waren schon drei oder vier mal Anfang/Mitte März dort und hatten zwar manchmal Glück mit dem Wetter, aber es hat eigentlich immer jeden Tag geregnet. Ist normalerweise nicht so schlimm - aber wenn man tauchen will, ist das nicht gut, weil das Meer ziemlich aufgewühlt ist. Es wird eigentlich erst so ab April besser. Auf die Gilis kommt man auch schlecht, wenn es stürmisch ist - und das ist Anfang/Mitte März nicht selten.
Außerdem müsst ihr darauf achten, dass am 28. März Nyepi ist - Tag der Stille. Da geht kein Flieger, ihr dürft euch nicht außerhalb eurer Unterkunft bewegen, es gibt kein Fernsehen, alle Restaurants sind geschlossen. Manche finden das toll, man sollte es aber vorher wissen, damit man sich drauf einstellen kann.
Spannend sind da die Feierlichkeiten ein paar Tage vorher - z.B. Melasti, wenn die Heiligtümer aus den Tempeln zum Wasser gebracht werden. Oder die Nacht vor Nyepi, wenn riesige Dämonen, die Ogo Ogos aus Pappmache durch die Straßen getragen werden, um die bösen Geister zu verscheuchen ...
Ich bin auch wieder ab 10. März dort - aber ich will auch nicht tauchen oder surfen ...