Thema: Bali März Surfen und Tauchen  (Gelesen 3607 mal)

Sulawesi

« Antwort #15 am: 15. März 2017, 23:49 »
Bin ich eigentlich die Einzige hier, die Fahren ohne Führerschein absolut unverantwortlich findet?

Was hat so ein völlig sinnloser Zettel Papier mit Verantwortung zu tun? Du willst doch nicht ernsthaft behaupten dass du das Fahren in einer Fahrschule gelernt hast?

Hast du einen Motorradführerschein? Wie waren da die ersten Fahrstunden? Du fährst mit dem Motorrad und der Fharlehrer mit dem Auto hinterher.... Findest du das auch verantwortungslos?
0

Sulawesi

« Antwort #16 am: 15. März 2017, 23:51 »
Nein find ich auch, habs darum auch gelassen. hab zwar ein Moped Schein zählt aber nicht.
Gerade Versicherungs technisch beschissen. Fahren an sich ist kein Problem.

Was genau ist denn Versicherungstechnisch-Beschissen? Die KV zahlt auch ohne irgendeine Art von Führerschein.....
0

Sulawesi

« Antwort #17 am: 15. März 2017, 23:53 »
Natürlich haben wir beide keinen internationalen Führerschein

Das kostet 13€ und ist in ein paar Minuten abholbereit.... De reicht auch völlig aus, selbst wenn da kein Moped drin steht reicht den Cops meist der Führerschein.
0

bl4ckeagle

« Antwort #18 am: 16. März 2017, 14:26 »
Ich hab bei der Versicherung angefragten bei Unfall ohne gültigen Führerschein wird nicht gezahlt.
0

Sulawesi

« Antwort #19 am: 16. März 2017, 21:26 »
Ich hab bei der Versicherung angefragten bei Unfall ohne gültigen Führerschein wird nicht gezahlt.

So ein Blödsinn. Wo steht das in den Versicherungsbedingungen? Ausgeschlossen wird bei allen Versicherungen nur Vorsatz (Suizidversuch, Selbstverstümmelung,...) aber sicherlich keine Fahrlässigkeit.
Wird da auch nicht gezahlt wenn du dir unter illegalen Drogen das Bein brichst? Das ist ja lächerlich.....
0

Kama aina

« Antwort #20 am: 11. April 2017, 14:24 »
Ach herrlich! Dachte schon du wärst weg Sulawesi! :-)

In diesem konkreten Fall würde die Versicherung natürlich zahlen, aber bl4ckeagle würde für den Fremdschaden in Regress genommen werden und auf seinen Kosten würde er natürlich auch sitzen bleiben!
1

Sulawesi

« Antwort #21 am: 12. April 2017, 20:28 »
Ach herrlich! Dachte schon du wärst weg Sulawesi! :-)

In diesem konkreten Fall würde die Versicherung natürlich zahlen, aber bl4ckeagle würde für den Fremdschaden in Regress genommen werden und auf seinen Kosten würde er natürlich auch sitzen bleiben!

Korrekt. Die Krankenkasse zahlst selbstverständlich auch bei einem Unfall ohne Führerschein, aber den Fremdschaden zahlt dir keiner. Ganz egal ob du einen Führerschein hast oder nicht.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK