Thema: Reiseziele 2017  (Gelesen 19653 mal)

GschamsterDiener

« Antwort #90 am: 23. November 2017, 05:24 »
1. Oster-WE: Evtl. San Marino und italienischer Umkreis

1. Ende Mai/Anfang Juni: Ukraine + Moldawien (Fokus natürlich auf die Ukraine)

2. Sept/Okt: Rumänien/Bulgarien

3. November: Da ich wahrscheinlich mehrere Wochen beruflich in Singapur verbringen werde: evtl. Brunei + 2 Wochen Australien

4. Jahreswechsel: Ägypten

Dazwischen irgendwie: Liechtenstein, Belarus, Irland

Es kommt aber sicherlich wieder ganz anders...

So. Es ist ja alles etwas volatil.

Zu den oben genannten Reisen minus den wieder gestrichenen sollten sich dazu gesellen:

1. Anfang Dezember für ein paar Tage: Bahrain, Kuwait, Qatar (mit einer Wahrscheinlichkeit von 60%)

2. Mitte Dezember für ca. 2,5-3 Wochen: Äthiopien (75%)

Dann noch 4 Wochen USA beruflich mit WE-Ausflügen in die sich anbietenden Metropolen NYC und SFO

- Bulgarien (naja) und Rumänien (meh) haben genauso stattgefunden wie Brunei
- 3 WEs in NYC (tolle Stadt!) und 2 WEs in SFO (auch okay) konnte ich so durchziehen
- Die Golfregion wird mit 95%-iger Wahrscheinlichkeit in 02/2018 besucht, die beruflichen Termine sind schon bestätigt.
- Äthiopien ist zum 3. Mal binnen 4 Jahren rausgeflogen, weil ich einfach nach einem wilden Reisejahr keine Lust habe auf 3 Wochen Stress in der 3. Welt mit ihren eigenen Regeln. Äthiopien habe ich durch einen kürzeren Aufenthalt in Tunesien ersetzt.
1

dusduck

« Antwort #91 am: 08. Dezember 2017, 15:09 »
Bin ziemlich zufrieden, denn das Jahr war sehr gut mit Brückentagen ausgestattet:

April/Mai: Wochenende in Holland (Arnheim, Utrecht)
Mai/Juni: 2 Wochen Seychellen
Juni: nochmal Holland und im August nochmal in Holland  ;)
September/Oktober: 4 Tage Madrid
Oktober/November: 3,5 Wochen Südafrika & Seychellen: Johannesburg, Kapstadt und Safari. Auf dem Rückweg auf halber Strecke noch mal stoppen für  5 Tage auf Mahe (Seychellen)
Weihnachten/Neujahr: Air Berlin Meilen in Etihad Flüge nach wohin auch immer umwandeln, Gestrichen, da wir auf eine Hochzeit eingeladen wurden und ich auf der Buchungshotline nie durchgekommen war

Ich bin mit dem verlängerten Mai Wochenende gestartet in Holland: Hausboot BnB in Arnheim auf dem Rhein und Ausflug nach Utrecht. Beides sehr zu empfehlen. Plan war eigentlich mit dem Rad den Rhein hochzufahren nach Arnheim, Wetter war aber gar nicht danach, also doch Auto.

Zwischen den Feiertagen Himmelfahrt und Pfingsten ging es dann auf die Seychellen. Wir hatten Lust auf Schnorcheln und verlässlich warmes Wetter. Ein günstiger Flug mit Turkish Airlines machte es möglich. Sind schon sehr relaxt angekommen, da wir vielleicht 40/50 Leute in einer A330 waren. Es folgten 12 entspannte Tage auf Praslin und La Digue (traumhaft). Preislich was ganz anderes als sonst, aber machbar. Wegen der geringen Zeitverschiebung ist es als stets Jetlag Geplagte ist gerade so ein kurzer Trip auch sehr zu empfehlen, ich bin sehr entspannt wieder im Alltag gelandet.

Der Juni hatte es in sich, denn kurz nach der Rückkehr von den Seychellen stand schon das nächste lange Wochenende an. Wieder nach Holland und an den Niederrhein dieses Mal mit dem Rad.

Im Sommer dann länger nix, Ende September ging es für einen Städtetrip nach Madrid. Sehr cool, sehr angenehmes Wetter. Am letzten Tag bin ich leider von der Treppe gestürzt und habe mich am Fuß verletzt. Deshalb musste ich leider den folgenden Jahresurlaub etwas anpassen

Oktober/November:
1 Woche Kapstadt: Stadtleben, Strand und Tafelberg genießen, Ausflüge in die Umgebung, Weingüter, lecker Essen und Pinguine
3 Nächte Safari im Madikwe Game Reserve: Wir haben uns was gegönnt, haben kurzfristig einen tollen Rabatt bekommen und haben neben tolle Game Drives, auch einfach mal den Luxus einer Terrasse mit Blick auf ein rege besuchte Wasserloch genossen.
Weitere 3 Nächte in Pilanesberg NP: Klein aber lamdschaftlich sehr abwechslungsreich, sehr netter Ranger und auch nicht überlaufen unter der Woche.
Johannesburg: Hmm, hauptsächlich im Stau um Joburg/Pretoria gestanden
Seychellen: Multi Stopp Ticket macht es möglich: Kurze Entspannungspause auf Mahe, die Insel hatten wir ausgelassen, um nochmal wiederkommen zu können  ;)
2

Kama aina

« Antwort #92 am: 12. Dezember 2017, 14:36 »
Willst du im Afrika-Board ein bisschen mehr über die Seychellen erzählen!
Interessiere mich da auch sehr für und das was ihr gemacht habt, klingt auch nach meinen bzw. den Wünschen meiner Frau für 2018! ;)
1

dusduck

« Antwort #93 am: 15. Dezember 2017, 10:27 »
Willst du im Afrika-Board ein bisschen mehr über die Seychellen erzählen!
Interessiere mich da auch sehr für und das was ihr gemacht habt, klingt auch nach meinen bzw. den Wünschen meiner Frau für 2018! ;)

Hallo Kama aina;

dem bin ich gerne nachgekommen: https://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=14720.0
0

Kama aina

« Antwort #94 am: 15. Dezember 2017, 13:29 »
Top! Danke dir! :)
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK