Thema: Reiseziele 2017  (Gelesen 19674 mal)

GschamsterDiener

« Antwort #75 am: 16. August 2017, 18:23 »
1. Oster-WE: Evtl. San Marino und italienischer Umkreis

1. Ende Mai/Anfang Juni: Ukraine + Moldawien (Fokus natürlich auf die Ukraine)

2. Sept/Okt: Rumänien/Bulgarien

3. November: Da ich wahrscheinlich mehrere Wochen beruflich in Singapur verbringen werde: evtl. Brunei + 2 Wochen Australien

4. Jahreswechsel: Ägypten

Dazwischen irgendwie: Liechtenstein, Belarus, Irland

Es kommt aber sicherlich wieder ganz anders...

So. Es ist ja alles etwas volatil.

Zu den oben genannten Reisen minus den wieder gestrichenen sollten sich dazu gesellen:

1. Anfang Dezember für ein paar Tage: Bahrain, Kuwait, Qatar (mit einer Wahrscheinlichkeit von 60%)

2. Mitte Dezember für ca. 2,5-3 Wochen: Äthiopien (75%)

Dann noch 4 Wochen USA beruflich mit WE-Ausflügen in die sich anbietenden Metropolen NYC und SFO
0

Kama aina

« Antwort #76 am: 17. August 2017, 08:49 »
Ich habe nun die meisten Flüge für meine nächste Reise gebucht: ab Mitte September für 3 Monate von West nach Ost durch die Südsee.
Dann hoffe ich ganz stark auf einen ausführlichen Bericht von dir! ;)
1

dirtsA

« Antwort #77 am: 17. August 2017, 09:37 »
Ich habe nun die meisten Flüge für meine nächste Reise gebucht: ab Mitte September für 3 Monate von West nach Ost durch die Südsee.
Dann hoffe ich ganz stark auf einen ausführlichen Bericht von dir! ;)

Und ich erst!! Denn genau das haben wir nächstes Jahr auf dem Plan :)
Welche Länder hast du dir denn alles vorgenommen bzw. was ist deine Route?
0

hawk86

« Antwort #78 am: 17. August 2017, 15:54 »
Zitat
Welche Länder hast du dir denn alles vorgenommen bzw. was ist deine Route?

Start ist in Papua Neuguinea, dann Salomonen, Vanuatu und Fidschi. Von hier aus via Auckland nach Französisch Polynesien und weiter über die Osterinsel nach Chile.

Tonga und Cooks habe ich bereits vor ein paar Jahren schonmal bereist. Die beiden Samoa´s werde ich auslassen, um mehr Zeit in den anderen Ländern zu haben.
0

Marla

« Antwort #79 am: 17. August 2017, 16:40 »
Start ist in Papua Neuguinea, dann Salomonen, Vanuatu und Fidschi. Von hier aus via Auckland nach Französisch Polynesien und weiter über die Osterinsel nach Chile.

Tonga und Cooks habe ich bereits vor ein paar Jahren schonmal bereist. Die beiden Samoa´s werde ich auslassen, um mehr Zeit in den anderen Ländern zu haben.
Da bin ich auch total gespannt auf einen Bericht von dir, besonders von Papua-Neuguinea. Ich kenne niemanden, der schon dort war, und man findet im Internet ja ziemlich krasse Storys, was Kriminalität angeht.
0

dirtsA

« Antwort #80 am: 17. August 2017, 18:50 »
Und ich erst!!
Denn bis auf PNG ist das so ziemlich genau unsere Route, die wir 2018 machen wollen und auch im gleichen Zeitrahmen. Einen Blog hast du nicht, wo wir mitreisen können? :)
0

hawk86

« Antwort #81 am: 17. August 2017, 19:49 »
Zitat
Da bin ich auch total gespannt auf einen Bericht von dir, besonders von Papua-Neuguinea. Ich kenne niemanden, der schon dort war, und man findet im Internet ja ziemlich krasse Storys, was Kriminalität angeht.

Hatte PNG eigentlich auch nicht auf dem Schirm, fand die Flugverbindung (Ryanair nach Athen, Scoot nach Singapur, Air Niguini nach Port Moresby) aber ganz nett, da ich so nicht über Australien fliegen muss. Ich denke, dass die Sache mit der Kriminalität ausserhalb der Hauptstadt wohl okay sein wird.

Zitat
Einen Blog hast du nicht, wo wir mitreisen können?

Nein, das Bloggen hab ich bereits vor einigen Jahren aufgegeben. Seit Anfang des Jahres nutze ich gelegentlich Instagram, was natürlich nicht ganz vergleichbar ist...
0

dirtsA

« Antwort #82 am: 17. August 2017, 20:00 »
Schade! Aber dann werden wir doch halt hier im Forum ausfragen ;D

Ich denke auch, dass sich das mit der Kriminalität in PNG v.a. auf Port Moresby und andere größere Städte bezieht. Dort soll es aber wirklich nicht ohne sein.
0

Kama aina

« Antwort #83 am: 18. August 2017, 08:57 »
Kannst ja dann hier einen Thread eröffnen und uns ein bisschen auf dem Laufenden halten!? :)
Das ist auch einer meiner großen Reiseträume. Das "pazifische U" wäre schon sehr geil.

Mit der Kriminalität ist das ja immer so ne Sache. Vieles liegt im Auge des Betrachters und man muss halt auch informiert und vorbereitet sein.
0

thrones_of_blood

« Antwort #84 am: 15. November 2017, 19:23 »
Ich konnte nicht widerstehen:
Ich habe heute einen Flug nach Shanghai gebucht. Den Jahresabschluss mache ich also in China, 2.5 Wochen über Silvester :) Der Plan ist, nach 2-3 Tagen in Shanghai dann in den Süden in die Yunnan-Provinz zu gehen.
0

dirtsA

« Antwort #85 am: 18. November 2017, 23:43 »
So - mein Reisejahr ist vorbei, und ich ziehe mal Bilanz :)

Juhuuu endlich wieder neue Pläne machen!! :)

Gebucht:
- Langes Wochenende in Luxemburg Mitte Januar
- 3 Wochen Indien im Februar
- Athen übers Oster-Wochenende


Geplant:
- Neapel und Rom über ein langes WE im Mai/Juni
- Kopenhagen WE irgendwann im Sommer

- Evtl. Florenz WE im Herbst
- dann noch jeweils 1-2 Wochen Tauchurlaub und 1-2 Wochen "normaler" Urlaub im Zeitraum September-November. Ziele noch unklar ;)

Auf der Wunschliste ganz oben stehen würden momentan: Azoren, Bahamas, Nicaragua, Panama, Jordanien, Malta, Cocos Islands. Mal sehen, was davon klappt!! :)

Auf ein fröhliches Reise-Jahr 2017!

Doch einiges geschafft! :) Etwas mehr wäre noch gegangen, aber zugunsten meines bevorstehenden Reisejahres 2018 habe ich in den letzten Monaten dann eher auf Sparen gesetzt. Muss auch mal sein!
0

Kama aina

« Antwort #86 am: 19. November 2017, 20:28 »
Das ist mal einiges gewesen würde ich sagen! :)
Aber toll das soviel geklappt hat :)
Bin sehr auf dein Jahr 2018 gespannt! :)
0

dirtsA

« Antwort #87 am: 19. November 2017, 20:33 »
Ja - ich bin durchaus zufrieden :) Florenz hätte noch klappen können, aber sonst habe ich wirklich viele Orte die schon lange auf meiner Wunschliste standen, besuchen können!

Zitat
Bin sehr auf dein Jahr 2018 gespannt! :)
Und ich erst! ;D
0

Kama aina

« Antwort #88 am: 19. November 2017, 20:37 »
Florenz solltest du dann definitiv für 2018 irgendwo reinrutschen! Das ist eine hammer geile Stadt! :)
0

dirtsA

« Antwort #89 am: 19. November 2017, 20:46 »
Haha, das wird nicht mehr klappen zwischen den ganzen langen Reisen! Aber irgendwas muss man sich ja auch noch aufheben - sonst hätte ich die "großen Städte" Italiens ja schon alle gesehen, was auch irgendwie schade wäre :) Dann nach Italien fahre ich immer gerne wieder!
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK