Thema: Reiseziele 2017  (Gelesen 20391 mal)

Kama aina

« Antwort #45 am: 02. Mai 2017, 15:34 »
Der Bodensee war super und da zur Zeit was weniger auf der Arbeit los ist haben wir uns entschlossen Mitte Mai ein Weihnachtsgeschenk einzulösen. Es geht für 3 Tage nach Hamburg mit Musicalbesuch!
0

dirtsA

« Antwort #46 am: 02. Mai 2017, 16:56 »
Auch bei mir ist nun etwas neues geplant und gebucht :)

Ende August/Anfang September geht es für eine Woche auf die Azoreninsel Pico zum Tauchen. Nebenbei werde ich aber auf jeden Fall versuchen noch etwas von der Insel und evtl. auch der Nachbarinsel Faial zu sehen. Und unter Wasser hoffentlich ein paar Blauhaie, Teufelsrochen und ähnliches Getier :)
0

Kama aina

« Antwort #47 am: 03. Mai 2017, 08:30 »
Ach geil! Jetzt will ich auch! Die Azoren sind ein hammer Ziel! So schön weit weg und mitten im Nirgendwo im Atlantik!
Das Tauchen stelle ich mir vor allem sehr geil vor! Freiwasser und tiefe Felsabbrüche! Warst du schon mal nicht an Korallenriffen tauchen?
0

dirtsA

« Antwort #48 am: 03. Mai 2017, 08:41 »
Ja, wird bestimmt eine coole Erfahrung! :) Irgendwann will ich die Azoren denke ich auch mal über Wasser mehr bereisen, jetzt schnuppere ich eben nur mal rein...

Mitterweile schon ein paar Mal, aber nicht sehr oft (Galapagos, Lago Atitlan, Steinbrüche in Belgien). Ich brauche nicht immer Korallenriffe - finde abgefahrene UW-Topographie auch immer sehr genial!! :) Und wenn es was "Grosses" zu sehen gibt umso besser :)
0

Kama aina

« Antwort #49 am: 03. Mai 2017, 09:04 »
Ja auf jeden Fall! Azoren, Madeira und die Kanaren wollte ich definitiv mal im Laufe meines Lebens komplett bereist haben! Einfach tolle Welten!

Da hast du Recht! Die Vielfalt unter Wasser macht es ja aus! Nur Korallenriffe ist wie ständig nur auf Safari zu sein! Bin ein großer Fan vom Tauchen im Mittelmeer! Und die Topographie dort wird dem im Atlantik ja ähneln! :-) Ich hatte mal das Vergnügen vor der Osterinsel zu schnorcheln; leider waren die Tauchausflüge schon ausgebucht; und es war einfach nur genial und beängstigend zugleich. Aber so gigantische Makrelenschwärme im immer schwärzer werdenden Blauwasser direkte an hunderte Meter tiefen Abbrüchen! Ach! Dafür taucht man doch! :-)
0

dirtsA

« Antwort #50 am: 03. Mai 2017, 09:54 »
Cool, auf der Osterinsel will ich auch definitiv gerne tauchen! Mal schauen, ob das klappt...
Im Mittelmeer bin ich noch gar nie getaucht - aber was nicht ist, kann ja auf jeden Fall noch werden! ;) Erst mal die schwieriger zu erreichenden Ziele abhaken! ;)
0

Kama aina

« Antwort #51 am: 03. Mai 2017, 10:46 »
Ja hier wachsen die Löffellisten an! ;-)
Gut zu erreichen und recht günstig beim Tauchen ist Mallorca!
0

dirtsA

« Antwort #52 am: 03. Mai 2017, 11:25 »
Hehe, ja, schlimm ist das... ;D Da werde ich ja nie "fertig"!
Mal schauen, Europa schiebe ich momentan bis auf Städtereisen nach hinten, das kann ich später machen. Die Städtereisen brauche ich aber als Unterbrechung! ;)
0

Marla

« Antwort #53 am: 04. Mai 2017, 17:51 »
Bei mir hat sich auch noch einiges getan: Zum einen stehen mehrere Kurztrips an bis zum Herbst (Bologna/San Marino, Bratislava, Nizza/Monaco, Bodensee, Schorfheide), zum Teil mit Freunden, zum Teil allein, teilweise auch in Kombination mit Jobgeschichten, bestimmte eine gute Mischung.

Außerdem werde ich Ende Oktober 2 Wochen Jordanien bereisen. Hatte erst überlegt noch eine Woche zu verlängern und Israel auch mitzunehmen. Aber da ich mir 1. lieber Zeit lasse und 2. ein Land gerne möglichst "komplett" bereise, nicht nur die absoluten Highlights, passt es so für mich besser. Freue mich total darauf, auch weil ich gerne meinen ersten Eindruck von der arabischen Welt - Dubai im letzten Herbst, fand's total schrecklich - überschreiben möchte :)
0

dirtsA

« Antwort #54 am: 04. Mai 2017, 18:45 »
Klingt gut, Jordanien hätten wir auch noch als Idee im Okt/Nov. Mal sehen ob das klappt, vielleicht können wir ja dann entweder von deinen Tipps profitieren oder treffen sich sogar unterwegs ;)

Warum fandest du Dubai so schlimm? War selbst noch nicht dort, würde mich also interessieren.
0

Marla

« Antwort #55 am: 05. Mai 2017, 13:58 »
Das mit dem Treffen ist auf jeden Fall etwas wahrscheinlicher geworden :) Denn es wird sich bei uns wohl um 1-2 Wochen nach hinten verschieben, und ihr wolltet ja eher im November fahren. Ansonsten gebe ich aber gerne Tipps!

Ach, Dubai, wo soll ich da anfangen... Zum großen Teil meine eigene Schuld, weil ich bisher immer mit der Einstellung gereist bin, dass es an jedem Ort der Welt etwas sehens-/erlebenswertes für mich gibt. Ich bin da nämlich eher genügsam. Und ich mag große Städte total gerne und finde moderne Architektur sehr spannend. Daher hatte ich auf dem Hinflug nach Australien 4 Übernachtungen in Dubai (5 volle Tage!) eingeplant. Ich wurde schon vorher von Freunden gewarnt, dass Dubai nichts für mich sei (die wissen, dass ich für Shopping nichts übrig habe!) und dass wenn überhaupt 1-2 Tage vollkommen reichen würde. Aber ich wollte ja nicht hören.

Ich fand das meiste einfach nur kitschig und geschmacklos und die anderen Touris dort - sehr viele Deutsche - nervig (so von der Mallorca-Fraktion). Und zudem war es Ende September/Anfang Oktober auch noch viel zu heiß. Selbst abends wenn es dunkel war, hat man noch geschwitzt. Dadurch war draußen rumlaufen, was für mich eigentlich immer das wichtigste ist, absolut kein Vergnügen. Am letzten Tag hatte ich dann noch eine Wüstentour gebucht und dachte, das wird das Highlight. Aber es war die totale Tour-Abzocke, was ich überhaupt nicht leiden kann. Vermutlich gibt's da aber auch andere, bessere Touren.

Rückblickend hätte ich nur 1 Übernachtung in Dubai (d.h. 1,5 bis 2 Tage dort) machen sollen und dann mehr Zeit in Sydney verbringen, wo ich mich mit einer Freundin verabredet hatte, um von dort aus weiterzufahren. Sydney kannte ich zwar schon von einer anderen Reise, aber da hätte ich sicher noch mehr machen können.
0

dirtsA

« Antwort #56 am: 05. Mai 2017, 14:38 »
Na dann - lass uns das mal im Auge behalten, vielleicht ergibt sich ja wirklich ein Treffen :) Wir sind uns noch nicht ganz sicher, ob es Jordanien wird, oder doch ganz was anderes. Also mal schauen! Ansonsten habe ich Jordanien für nächstes Jahr eingeplant, also es soll auf jeden Fall sehr bald stattfinden.

Ok, 5 Tage sind natürlich wirklich lange. Ich hätte Dubai auch eher so als 1-2 Tage eingeplant gehabt. Rückblickend ist man immer schlauer! ;) Aber naja, kann man nix machen.
Denke, dass sich Jordanien sowieso überhaupt nicht mit Dubai vergleichen lässt, von daher wird es bestimmt eine ganz andere (und hoffentlich viel bessere) Erfahrung!
1

Kama aina

« Antwort #57 am: 24. Mai 2017, 15:33 »
Über Pfingsten geht's für eine Nacht wohl nach Luxemburg und Frankreich! Also 2 Tage!
dirtsA ihre Tipps werden dann natürlich mit einbezogen!
Werden paar Orte im Norden Luxemburgs mitnehmen und dann nach Metz und auf dem Rückweg noch ein bisschen was im Norden machen! :-) Die Sucht muss ja schließlich befriedigt werden! :-)
0

echidna

« Antwort #58 am: 24. Mai 2017, 16:48 »
Ich fand das meiste einfach nur kitschig und geschmacklos und die anderen Touris dort - sehr viele Deutsche - nervig (so von der Mallorca-Fraktion). Und zudem war es Ende September/Anfang Oktober auch noch viel zu heiß. Selbst abends wenn es dunkel war, hat man noch geschwitzt. Dadurch war draußen rumlaufen, was für mich eigentlich immer das wichtigste ist, absolut kein Vergnügen.

Im großen und ganzen kann ich nachvollziehen, wie Du Dubai wahrgenommen hast. Ist uns ähnlich ergangen, wir haben auch dort als Stopover auf dem Weg nach Australien übernachtet. Ich muss zugeben, dass ich Dubai irgendwie unsympathisch fand, und die Berichte über ungerechtfertigte Verhaftungen (z.B. bei der Einführung nicht genehmigter Medikamente oder beim Fotografieren der falschen Motive) haben meine Begeisterung auch nicht gerade gesteigert.

Wir waren über Silvester in Dubai - es war zwar von den Temperaturen her relativ angenehm und nicht zu warm, aber die Gegend um den Burj Khalifa platzte schon Stunden vor Mitternacht aus allen Nähten. Ich habe noch nie solche Menschenmassen erlebt und habe regelrecht Platzangst bekommen. Obwohl wir schon gegen 22 Uhr flüchten wollten, mussten wir endlos lange an der Metrostation anstehen, um überhaupt in einen Zug zu kommen und das Gelände wieder zu verlassen. War ich froh, als wir endlich in Australien ankamen...

Zum Thema Reiseziele 2017: bislang noch nichts konkretes geplant, mal sehen. Evtl wieder Südamerika.... Nordchile zum Beispiel.
0

Beate

« Antwort #59 am: 25. Mai 2017, 20:08 »
Nun ja, wir waren heuer schon im Januar 5 Wochen mit dem Wohmobil im Südwesten der USA, und im März 1 Woch am Comer See. Im August wollen wir noch 10 Tage nach Norwegen und ab Mitte September steht dann 5 Wochen Brasilien, Pantanal, auf dem Programm. Im November gibts dann zur Erholung noch 2 Wochen Ferienhaus am Gardasee.

Beate

PS: Leider konnte mir auf meine Fragen bezüglich Pantanal noch niemand antworten.

0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK