Das mit dem Treffen ist auf jeden Fall etwas wahrscheinlicher geworden
Denn es wird sich bei uns wohl um 1-2 Wochen nach hinten verschieben, und ihr wolltet ja eher im November fahren. Ansonsten gebe ich aber gerne Tipps!
Ach, Dubai, wo soll ich da anfangen... Zum großen Teil meine eigene Schuld, weil ich bisher immer mit der Einstellung gereist bin, dass es an jedem Ort der Welt etwas sehens-/erlebenswertes für mich gibt. Ich bin da nämlich eher genügsam. Und ich mag große Städte total gerne und finde moderne Architektur sehr spannend. Daher hatte ich auf dem Hinflug nach Australien 4 Übernachtungen in Dubai (5 volle Tage!) eingeplant. Ich wurde schon vorher von Freunden gewarnt, dass Dubai nichts für mich sei (die wissen, dass ich für Shopping nichts übrig habe!) und dass wenn überhaupt 1-2 Tage vollkommen reichen würde. Aber ich wollte ja nicht hören.
Ich fand das meiste einfach nur kitschig und geschmacklos und die anderen Touris dort - sehr viele Deutsche - nervig (so von der Mallorca-Fraktion). Und zudem war es Ende September/Anfang Oktober auch noch viel zu heiß. Selbst abends wenn es dunkel war, hat man noch geschwitzt. Dadurch war draußen rumlaufen, was für mich eigentlich immer das wichtigste ist, absolut kein Vergnügen. Am letzten Tag hatte ich dann noch eine Wüstentour gebucht und dachte, das wird das Highlight. Aber es war die totale Tour-Abzocke, was ich überhaupt nicht leiden kann. Vermutlich gibt's da aber auch andere, bessere Touren.
Rückblickend hätte ich nur 1 Übernachtung in Dubai (d.h. 1,5 bis 2 Tage dort) machen sollen und dann mehr Zeit in Sydney verbringen, wo ich mich mit einer Freundin verabredet hatte, um von dort aus weiterzufahren. Sydney kannte ich zwar schon von einer anderen Reise, aber da hätte ich sicher noch mehr machen können.